Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2009, 18:58
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

schön, dass Ihr zusammen die Weihnachtstrauer durchgestanden habt - ja zu Weihnachten ist die Trauer wieder voll da, Erinnerungen an gemeinsam erlebte Feiertage treten in den Vordergrund und es wird einem wieder sooo schmerzlich bewußt, dass man das alles soooo vermißt, einfach den geliebten Menschen soooo gerne umarmen möchte. Du und Deine Tochter - Ihr habt das sehr gut gemeistert - Ihr dürft darauf stolz sein - und das ist bestimmt Dein Mann auch .

Jetzt geht es ja schon in Riesenschritten dem Jahreswechsel entgegen - 2010 - was wird es bringen? - für Dich und Deine Tochter hoffentlich nur Gutes .

Bei uns waren die Weihnachtsfeiertage sehr schön, aber sehr anstrengend, wir hatten viel Besuch und haben meine Eltern besucht, natürlich waren wir auch am Friedhof... Es wird jedes Jahr etwas "leichter" erträglich... und heuer waren die ersten Weihnachten seit langem, wo ich nicht stundenlang heulend in der Ecke saß - das hätten meine Lieben doch auch nicht gewollt! Heuer sind seit langem die ersten Weihnachten gewesen, die ich im Kreise meiner Lieben wirklich genießen konnte, das gemütliche Beisammensein bewußt in mir aufgenommen habe . Heute sind Sohnemann, ich und unser Hund bei Sonnemschein spazieren gegangen - es war einfach herrlich, wir sahen zwar dann aus wie Schw...e, aber es gibt nichts Schöneres als draußen zu sein in der Natur und zu sehen, wie Kind und Hund durch den Dreck turnen .

Silvester werden wir, wie jedes Jahr, zuhause verbringen mit Sohnemann und Hund - heuer ohne Besuch, einfach unsere kleine Familie .

Morgen werden wir, denke ich bummeln gehen - das Christkind hat mir ja Gutscheine gebracht und die Ferien genießen .

lg Elke