Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.12.2009, 07:17
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 988
Standard AW: Bin völlig verzweifelt

hallo Petra,
ich kann dich so gut verstehen
Als 2003 der Mist bei mir losging, dachte ich zuerst auch, himmel das schaffst du nicht. Nach meiner Chemo und Bestrahlung fand ich dann den KK.
Hier hab ich Kraft gefunden und vorallem, die Mädels hier wußten sofort wie es mir geht, weil alle eben das gleiche durchmachen.

Doch mit der Zeit hab ich bemerkt, dass mich vieles runterzieht, was ich im KK gelesen habe und das war zu einem Zeitpunkt, wo ich sehr sehr angagiert war im KK.
Ich habe dann für mich selbst beschlossen, es muss für mich noch etwas anders geben außer Krebs,
Gut zu dem Zeitpunkt sah ja auch eigentlich alles super aus - gesundheitlich.

Ich habe mir ein ganz neues Hobby zugelegt
Nachdem dann 08 die Metas kamen, war natürlich auch der erste Weg für mich der KK, bekam auch viel Hilfe, Trost, Unterstüzung.
Und doch habe ich für mich bemerkt, ich darf für mich nicht zulassen, dass das Thema Krebs meinen Tag bestimmt.
Deshalb bin ich auch nimmer so oft hier, einfach weil ich den Abstand dazu brauche, weil ich halt dann auch immer querlese
Viele Mädels hier wissen das auch und verstehn mich und nehmen mir das deshalb auch nicht übel, dass ich so selten Gast hier bin.

Was ich damit sagen will, du mußt versuchen, dir irgendetwas gutes zu tun.
Etwas was dich ablenkt!
Halte deine Kontakte hier, pflege die Freundschaften, die du hier geschlossen hast, aber laß nicht zu, dass Krebs deinen Tag bestimmt.

Du mußt hier nicht stark sein, laß das, was dich berührt raus, schimpfe, tobe, jammere ach die ganze Gefühlspalette, wenn dich einer versteht, dann die BK Mädels
Doch wenn es raus ist, dann tu dir was gutes. Fang nebenher was neues an, oder laß altes wieder aufleben.
Es ist ein schwerer Weg, ich weiß und ganz verdrängen kannst und sollst du auch gar nicht, doch zumindest versuchen, das Schalentier wenigstens für ein paar Stunden am Tag in die Besenkammer zu verbannen.

Und wenn du es alleine nicht schaffst und auch nicht mit Hilfe der Mädels hier, dann hat Zitronengras vollkommen recht, hol dir noch andere Hilfe. Denn auch das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich wünsch dir alles Glück dieser Welt
alles Liebe
Karin
Mit Zitat antworten