AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((
Liebe Jasmin,
ich habe viel an Euch gedacht und daran, wie Ihr das erste Weihnachten ohne Mutti rum gebracht habt.
Für mich selbst ist Weihnachten eine merkwürdige Angelegenheit. Meine Schwiegermutter starb vor 8 Jahren am 2ten Weihnachtsfeiertag, nachdem wir uns wie jedes Jahr an Heiligabend angeblafft hatten.
Ich habe danach alle Weihnachtsrituale geändert und begonnen die Sache nicht mehr so glorifiziert zu sehen. Ich arbeite vor Weihnachten rund um die Uhr, weil ich da eben mein Geschäft machen muss. Ich stehe bis 13.00 Uhr am Heiligabend im Geschäft und an den Feiertagen, genieße ich das zu Hause sein und die Ruhe...das lange Schlafen und das KEINEN Besuch bekommen! Am Sonntag dann, kamen unsere engsten Freunde und es war ein wunderbarer Abend mit guten Gesprächen. Der Heiligabend mit dem Papa war schön aber seltsam. Ich habe seit 30 Jahren nicht mehr den Heiligabend mit ihm verbracht. Ich bin mir fast ein bisschen verlogen dieses mal vorgekommen. Aber...er hat es sehr genossen und es hat ihm gefallen. Meine Geschwister haben sich nicht bei ihm gemeldet...kein Anruf keine Karte und schon gar keinen Besuch. Für ihn ist das mit dem Weihnachten noch etwas großes...ein Fest bei dem man sich vertragen sollte und Zwistigkeiten vergessen könnte...wenn man wollte. Da fehlen mir die Worte.......sie wissen wie es ihm geht und keiner hat den Anstand sich zu melden....Weihnachten hin oder her!! Mein Vater hat nun ausdrücklich gewünscht, dass wenn er stirbt keiner davon erfahren soll und ich ihn im engsten Kreise ganz ruhig bestatten lassen soll. Ja...so werde ich es machen......Liebe Jasmin ich sende Dir ganz viele liebe Grüße Mariesol
|