Hallo, erstmal möchte ich Euch danken das Ihr mir so schnell geantwortet habt!
Werde am 07.01. operiert, da sich die Tumore in zwei unterschiedlich Quadranten befinden muß die Brust "ausgehöhlt" werden. Mein Arzt sagte mir das durch den Rückenmuskel die Brust kleiner wird und somit die rechte Brust angepasst werden muß ( noch kleiner

). Deshalb war mein Grundgedanke, nachdem ich mich nochmal ein bissel schlau gemacht habe, Muskel + Implantat. Mein Arzt riet mir aber davon ab, er meinte schlechte Erfahrung mit beiden gleichzeitig und mindestens alle 10 Jahre erneuern + vielleicht Kapselfibrose. Bin auch der Meinung das alle Muskeln etc. seinen Sinn haben. Wie Ihr vielleicht merkt bin ich echt total verwirrt und kann im Moment echt net unterscheiden was richtig oder falsch wäre. Ich weis auf die Größe kommt es nicht an, ich soll erstmal wieder gesund werden, aber ich bin noch jung habe zwei Kinder die mich brauchen. Jede Frau wird mir denke ich recht geben wenn ich sage das nach so einer Krankheit die Brust eine wichtige psychische Rolle spielt!
@ Beate: Weis nur das vier Wochen nach Op 6-8 Chemositzungen und dann Bestrahlung sein wird. Mehr konnte ich im Moment nicht aufnehmen, es war alles zuviel was auf mich eingeredet wurde.
Das "komische"

ist auch das ich den Krebs nur als Erkältung ohne Husten und Schnupfen sehe und nicht als etwas bösen wo man auch sterben könnte, mein Arzt meinte das es gut ist so wie ich denke, weil ich dann leichter alles überstehen kann
P.S. Als ich mit den zwei Patientinnen gesprochen hatte und dem Arzt meine Entscheidung gesagt hatte bin ich nach Hause gefahren, hatte aber die ganze Zeit das Gefühl das meine Entscheidung falsch ist.
Liebe Grüße