Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 17:09
TochterSimone TochterSimone ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Fühle mich so traurig !

Hallo,

ich fühle mich heute ganz niedergeschlagen und kaputt ...
Bei meinem Vater wurden Anfang des Jahres 2009 zwei nicht zusammenhängende Krebserkrankungen diagnostiziert. Lt den Ärzten ist die Lebenserwartung bei Rippfellkrebs sehr begrenzt - sie spachen von 3 - 18 Monaten.
Seit Januar bin ich diejenige, die organisiert , sich kümmert und die Dinge am Laufen hält. Mein Vater ist geschieden und meine Schwester kümmert sich um nichts.
Meinem Vater geht es zur Zeit noch recht gut, was mich unendlich glücklich macht. Aber die ganze Situation nagt schon sehr an mir.
Ständig ist der Gedanke " Es ist vielleicht das letzte Mal .... " im Vordergrund, so dass ich viele Dinge toleriere, die mir eigentlich nicht gefallen. Dieses Jahr Weihnachten lief so gar nicht nach meinen Vorstellungen ab, aber im Hinblick auf das "letzte Mal" habe ich in vielem Nachgegeben. Ich stecke zugunsten meines Vaters und seiner Launen gerade so viel ein, dass ich echt mal eine Auszeit möchte.

Diese Gedanken machen mich traurig, weil ich weiss, dass unsere gemeinsame Zeit begrenzt ist. Ich komme mir so egoistisch vor ...

Wie kommt ihr mit der Situation klar ? Sagt ihr ehrlich und offen "nein" , wenn euch was nicht paßt - im Wissen, dass euer gegenüber todkrank ist?
03.02.2009 Diagnose Pleuramesotheliom
Am Ende eines steinigen Weges möge dich die Wärme der Sonne empfangen.