Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 01.01.2010, 17:59
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Fühle mich so traurig !

Hallo Ihr alle!

nachdem ich vorwiegend im Brustkrebsforum gelesen habe, habe ich heute mal im Angehörigenforum "vorbeigeschaut" und an euren Berichten gesehen, das ich im Moment hier besser aufgehoben bin, da es euch genauso geht wie ich mich fühle.
Kurz meine Geschichte: Mutti vor 11 Jahren Brustkrebs mit Lymphknotenbefall, vor 3 Jahren Vati Schlaganfall, seitdem pflegt ihn meine Mutti (was nicht leicht ist, da mein Vati kein "einfacher" Mensch ist). Seit februar letzten Jahres Knochenmetastasen bei meiner Mutti. Seitdem Behandlung mit Antihormonen und Biphosphonaten. Im November Bestrahlung mit starken Nebenwirkungen hinsichtlich Mund und Speiseröhre, konnte nichts mehr essen und trinken und musste ins Krankenhaus. Mein Vati kam während dieser Zeit ins Pflegeheim. Für mich als einziges Kind bedeutete das neben der Angst, die man immer hat, 2mal die Woche Fahrt (1,5h) jeweils erst ins Pflegeheim, dann 26km weiter ins Krankenhaus, dazwischen Besorgungen für die Eltern und schreiben mit Pflegekasse etc. Neben meiner Arbeit wartet noch ein Haushalt mit Mann und 3 Kindern. Kenne es nur zu gut, wenn man nur funktioniert. Im November ist dann auch noch eine liebe freundin mit 40Jahren gestorben-einfach umgefallen. Die Beerdigung war der Horror, bin immer noch nicht drüber weg. Fühle mich nur noch niedergeschlagen, kaputt und habe Verlustängste. Man funktioniert irgendwie, will alle Aufgaben erledigen und den Eltern auch nicht zeigen, das man kaum noch Kraft hat um ihnen nicht noch mehr Kummer zu machen. Bei mir hat sich der Stress als chronischen Tinnitus seit September ausgewirkt. Macht mich noch wahnsinnig. Kann eure Sorgen also gut nachvollziehen und befürchte auch, das dies das letzte Weihnachten mit meinen Eltern war. Wie baut ihr euch wieder auf?
So war ein langer Bericht, musste es mir aber mal von der Selle schreiben, hoffe ich gehe euch damit nicht auf die Nerven.
Liebe Grüße!
brabbel
Mit Zitat antworten