Hallo all Ihr lieben,
ich bin (hoffentlich...) nicht selbst betroffen sondern schreibe für meine Mama die leider selbst nicht mit dem PC umgehen kann
Meine Mama (76) ist vor 4 Wochen an der rechten Brust wegen Microkalk operiert worden. Wie ihr alle (was ich bisher gelesen habe

) hatte auch sie eine Biopsie mit dem Ergebnis das der Kalk entfernt werden muss.
Ich wüsste gerne, ob es normal ist, das sie jetzt ständig Schmerzen hat. sie sagt es "pickst" ständig in der Brust und es wäre immer so als würde der Draht eingeführt. Sie soll am nächsten Donnerstag zum Vorgespräche wegen Bestrahlungen.Dort würde man zuerst eine erneute Mammographie machen. Jetzt hat sie wahnsinnige Angst davor, weil sie ja so schon ständig Schmerzen hat. Beim Abschlußgespräch im Brustzentrum sagte man nur das alles entfernt wurde, aber die Bestrahlungen müßten sein. Auf die Frage ob die Schmerzen normal sind wurde nicht eingegangen.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob es "richtig" ist das es noch alles weh tut.
Meine Mam kann schon Nachts nicht mehr schlafen, aus Angst vor den Bestrahlungen. sie wollte sie schon gar nicht machen lassen...
Euch allen wünsche ich ein glückliches neues Jahr
liebe Grüße
Liesa