Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2004, 22:07
Gast

Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo kerstin,
vielen dank für deine nachricht. Bei meiner mutter hat es immer nur geheißen siegelringzellenkarcinom im magen. wo genau dieser ist, hat keiner gesagt. meine mutter ist seit letzten mittwoch (18.02.04) im krankenhaus. Heute wurde sie operiert, habe sie aber noch nicht gesehen. von der krankenschwester weiß ich daß es ihr gut geht, ansprechbar ist und die wunde gut ausschaut. um auf das siegelringzellenkarcinom zurückzukommen: dieser muß erst im anfangsstadium gewesen sein (ca. 1cm) denn die ärzte im krankenhaus sagten,daß wahrscheinlich ein teil des magens rausoperiert wird. beim nächsten mal kann ich dir mehr berichten.
aber nun noch was zur sache: als betroffener selber und betroffene (familie) finde ich , daß man beim erschreckenden ergebnis (meine nach magenspiegelung) welches einem gesagt wird, im stich gelassen wird. ich als tochter bin beim internisten mit dabei gewesen. dieser machte eine noch größere panik und ließ meine mutter wie im regen stehen. meine meinung ist daß man sich viel mehr um die betroffenen kümmern müßte, da diesen weg zu gehen sau schwer ist.