Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 18:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta,
im Prinzip nimmt man bei Docetaxel / Taxotere Chemo einen Tag vorher 4 mg Cortison, am Tag der Chemo bekommt man es per Infusion und dann am 1. Tag morgens und abends je 4 mg Corti und am 2. Tag nur morgens, wenn ich das richtig erinnere. Danach war ich dann völlig fertig. Habe einen ganzen Tag lang nur geschlafen, was anderes war nicht möglich. Dann wurde es so verändert, dass ich am 1. und 2. Tag nach der Chemo je 4 mg Corti morgens genommen habe und am 3. Tag dann 2 mg. Da ging es mir schon besser. Inzwischen bekomme ich mit der Infusion meine 8 mg, am 1. Tag danach nehme ich 4 mg und am 2. 2 mg. Bei mir reicht das. Ausschleichen heißt nichts weiter als es langsam zu reduzieren. Also lieber einen Tag länger und dafür aber weniger nehmen.
Rede gleich morgen nochmal mit dem HA darüber, das müsste er wissen.
Bist Du eigentlich zu Hause oder hast Du den Rechner samt Surfstick mit im KH? Was den Taxischein angeht könnte den doch auch Dein Göga holen, oder nicht?
Sobald Du den hast, machst Du telefonisch mit einer Taxifirma passend zu Deinen Terminen die Zeit aus, wann Du abgeholt werden möchtest und dann kann es Dir egal sein, wie weit Du fahren musst. Sitzt gut im warmen Taxi.
Das wird schon, das wuppst Du. Ich kann mir schon vorstellen, dass Dir das alles über den Kopf zu wachsen scheint, aber wenn Du ganz sutje (sachte) eines nach dem anderen machst, dann klappt das schon. Immer schön eines nach dem anderen.
Ich habe gelesen, dass Du die Emend nicht verträgst. Was nimmst Du denn stattdessen? Ich habe die Emend nur bei meiner Platin Chemo gebraucht. Jetzt reichen mir meine MCP Tropfen, aber meistens nehme ich die auch nicht. Weil die Übelkeit immer wieder sehr schnell vergeht. Da habe ich wohl Glück.
Hast Du mal Ondansetron versucht? Die sind auch gut.
Wie bekommst Du die Chemo denn? Alle 3 Wochen oder wöchentlich? Findest Du nicht auch, dass der Port ein Segen ist?
Du warst ja ein extrem tapferes Kerlchen beim Einsetzen.
Mein Husten ist fast weg. Da hat m.E. nach Pari Boy geholfen. Denn dadurch wurde das Abhusten sehr erleichtert.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel