AW: Ich möchte mich bei Euch vorstellen
Vielen Dank für Eure Antworten. Entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute wieder melde. Aber ich wollte gerne die Zeit vor der OP mit meinem Mann verbringen und nicht am Computer.
Heute habe ich meinen Mann ins Krankhaus Herz Jesu in Münster Hiltrup gebracht.
Morgen Vormittag wird er operiert.
Es wird eine schwierige OP werden. Als erstes operiert der Urologe und entnimmt die rechte Niere. Der Tumor ist 5,5 cm groß und hat sich bin in den Nierenhilus hinein entwickelt. Der Tumor reicht jedoch bin an die Nierenvene im Hilus heran.
Dann übernimmt der Chirurg die Entfernung von Segment 8 der Leber, da dringender Verdacht auf isolierte Lebermetastase im Segment 8 besteht.
Die gesamte OP wird ca. 5 bis 6 Stunden dauern.
Im Krankhaus bekam er heute Nachmittag noch ein Abführmittel, 2 Liter trinken und nur zur Toilette, da der Darm leer sein muss, wegen der Verletzungsgefahr.
Es wurde uns erklärt, dass die Niere normaler Weise vom Chirurgen an der Flanke entfernt wird, dieses ist aber nicht möglich, da ja in der gleichen OP an die Leber gegangen wird.
Ich denke nach der OP morgen, werde ich vielleicht schon ein bisschen mehr erfahren. Mir wurde gesagt, der Befund werde wahrscheinlich bis Donnerstag dauern.
Ich möchte aber jetzt noch hinzufügen, dass mein Mann ein Knochen CT und Schäden CT hat machen lassen und diese waren zum Glück alle ohne Befund.
Was ich nicht verstehe, warum, wenn die Ärzte sich nicht sicher sind, entfernen sie einen Teil der Leber.?
Ich denke einfach wir müssen die Tag morgen abwarten und dann wissen wir mehr. Aber ich denke, dass geht Euch auch so.
Ich werde mich auf jeden Fall morgen wieder melden.
Viele Grüße
Karin
|