Liebe Sim,
die Phase des Haarverlustes ist schlimm, das war für mich auch so

... aber als ich das erstmal geschafft hatte, war es auf einmal ok. Ich hab mich sowohl mit meiner Glatze als auch meinen Perücken arrangiert. Inzwischen trage ich sie, ohne ständig darüber nachzudenken, dass es eine Perücke ist. Das Gefühl, sie würde rutschen, ist schnell vergangen. Ich trage sie auch im Fitness-Studio und kann mich damit hinlegen, ohne dass sie rutscht. Um meine langen Haare hab ich auch getrauert.... das ist ja auch verständlich, finde ich. Umso erstaunter war ich, dass ich mich so schnell umgewöhnen konnte.
Den Leukoabfall merkt man eigentlich nicht. Bei mir war es teilweise andersrum. Nach der ersten Chemo war ich in Woche zwei fröhlich im Wald rennen und spürte die Lebensgeister zurückkehren. Als ich wieder zu Hause war erreichte mich der Anruf der Praxis, dass die Leukos bei 2500 lägen. Davor waren sie bei 9000, so dass ich etwas erstaunt war und Sorge hatte, sie würden weiter sinken. Allerdings war das bisher tatsächlich mein niedrigster Wert und 2500 ist ja immernoch prima. Inzwischen ist meine letzte Chemo 1 Woche her und ich erwarte nur noch ein Leuko-Tief - nächste Woche. Bin aber zuversichtlich, dass der Wert wieder ok ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die weiteren Chemos gut überstehst !