Liebe Lola, liebe Monika,
es gibt auch noch das andere Sprichwort: "Viele Köche verderben den Brei". OK, wir haben in diesem
eine Köchin und viele Hände. Da kann und sollte nichts schiefgehen.
Zwei Dinge sind allerdings schon schief gegangen. Gestern ist ihr Freund beim Austragen der Flyer mit dem Fuss umgeknickt. Zum Glück keine Bänder gerissen aber das Aussenband kräftig überdehnt und eine starke Knöchelprellung. Sehr schmerzhafte Geschichte und er wird sich für einige Wochen schonen müssen und das in den Vorbereitungen für die deutschen Meisterschaften der Senioren im Kugelstossen und Diskuswerfen, die im Februar stattfinden. Sein Sportarzt hat jedoch gesagt, dass er antreten kann, es wird nur schmerzhaft sein. Bänder und Gelenke, ein Problem, welches bei Sportlern sehr häufig auftritt, irgendwann. Naja, bei ca. 115 Kilo Lebendmasse haben diese auch einiges aus zu halten. Und da ist kein Gramm Fett dabei!
Das Zweite, ein Lieferant für Keramik macht Schwierigkeiten bei der Lieferung. Laut Verdrehter sollte die Lieferung am letzten Montag, spätestens Dienstag sein. Als meine Tochter dann am Dienstag Nachmittag in der Firma anrief, hiess es da lapidar: "Jaaa, diese Woche geht nichts raus. Wir haben Inventur!"

So hab ich meine Tochter noch nicht erlebt, als sie darauf antwortete. Immerhin erreichte sie, dass morgen früh geliefert wird. Was allerdings heisst, sie/wir muss/müssen eine Nachtschicht einlegen, um die Sachen in den Laden ein zu räumen. Denn es kommen ja noch die Schnittblumen und die Pflanzen und die Keramik müssen ja auch noch ausdekoriert werden. Ein Gesteck an zu fertigen ist eine Sache, die andere ein ganzen Blumengeschäft zu dekorieren. Mindestens den Sonntagnachmittag möchte sie nämlich ausruhen und abschalten, um fit zu sein für die Eröffnung.
Alles Liebe
Helmut