TAG: 28
Ach ja, eine Situation härter wie die andere.
Da Jonas ja so brav selbstständig atmet haben sie heute nachmittag die Maschine so eingestellt, sodass er ganz alleine ohne Hilfe atmen musste. Leider war ihm das noch viel zu anstrengend. Seine Sauerstoffsättigung fiel weit runter und er wurde nach einer Weile auch ganz blau um die Lippen. Also hat die Ärztin beschlossen, dass es doch noch zu früh sei. Schade. Nun liegt er den halben Tag mit offenen Auge im Bett und hat teilweise panische Angst, so sein Gesichtsausdruck. Die Hände müssen sie ihm festbinden, denn sonst reisst er sich den Beatmungsschlauch raus. Er strampelt nämlich schon ganz schön mit Armen und Beinen. Da er seine Hände nun auch nicht mehr bewegen kann bekommt er noch mehr Angst, so mein Gefühl. Also ganz so einverstanden bin ich ja nicht mit dieser Methode. Er ist ganz schön gequält. Wenn ich meine Hände um seinen Kopf gebe, und eine Hand von ihm nehme dann ist er schon beruhigt, aber kaum lass ich ihn los, bekommt er wieder diesen schrecklichen Gesichtsausdruck. Ich hoffe die Schwestern lassen ihn nachts nicht so, mit offenen Augen und verängstigt, alleine im Zimmer. Ich hoffe es bleibt eine bei ihm. Das macht mir Kummer. Mehr Beruhigungsmittel wollen sie ihm nun nicht mehr geben, er soll ja wach werden. Also was soll man da nur tun. Halb wach und mit Beatmungsschlauch, das ist halt schwer bei so nem kleinen. Also binden sie ihn fest. Ach das tut mir soooo leid!!!!!!!!!

Aber nun auch was positives. Der Hoden hat sich stark verkleinert und auch Beine und Arme sind viel dünner geworden. Es ist fast kein Wasser mehr in der Lunge und der CRP ist auf 4,7 gesunken. Das find ich SUPPIIII!!!!!!!!!!
Leider sind Leukos (1,7), Thrombos (11) und HB (8) auch gesunken. Ansonsten verbessert sich sein Zustand immer noch und das ist ja die Hauptsache.
Ich freu mich über jedes Lebenszeichen und einmal hat er sogar gegrinst.
Na dann bis morgen!
Ich nehme die Hand von Sonne36 und reiche sie weiter an....