Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 12:20
andrea1978 andrea1978 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo silverlady!
Ich möchte mich ersteinmal ganz recht herzlich für Eure Unterstützung und Hilfe bedanken.
Das ein Logopäde in Sachen Sprache helfen kann hatte ich auch schon überlegt aber ich wußte nicht das er auch bei dem Schlucken helfen kann.
Meine Mutter würde gerne schon mal ein Spiegelei essen können, aber bei ihr wurden alle Zähne im Unter- und Oberkiefer gezogen. Dementsprechend ist es für sie noch schwieriger weil sie es auch nicht kauen kann.
Zurzeit macht ihr die Narbe, die sich unterhalb des Kiefers von einem Ohr zum anderen erstreckt sehr große Probleme. Sie hat immer das Gefühl das alles zu stramm ist.
Sie war jetzt in drei verschiedenen Kliniken in der Hoffnung das ihr irgendein Arzt weiterhelfen wird, aber überall hieß es : es braucht seine Zeit.
Ihr Gesicht ist auch nach einem Jahr noch angeschwollen.
Sie geht auch kaum noch aus dem Haus aus Angst vielleicht angestarrt zu werden.
Aber ich hab auch Gutes zu vermelden.
Nachdem ich ihr erzählt habe, das ich dieses Forum gefunden habe wurde sie wieder etwas zuversichtlicher. Vielleicht tat es ihr doch mal ganz gut zu erfahren das es auch Kontakt zu anderen Betroffenen geben kann, die wirklich verstehen können wie es in ihr gerade aussieht.
Wenn man nicht direkt selbst betroffen ist, sieht man die Dinge wohl noch etwas anders.

Ich wünsche allen alles Gute!

LG andrea