Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2004, 16:18
Gast

Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo Lotte!

Meine Mom hatte am 18.02.04 eine Whipple-Op in Heidelberg. Magen blieb erhalten. Danach hatte sie große Probleme mit der Lunge, weil vor der OP Raucherin. Seit 23sten liegt sie auf Normalstation. Sie hat extrem viel Wasser in den Beinen, 15 kg mehr an Gewicht dadurch! Leider wohne ich in Augsburg, kann nicht oft zu ihr weil ich beruflich nicht weg kann. Aber ich telefoniere sehr viel mit ihr, soweit sie das auf die Reihe bekommt von der Verfassung her. Auch die Schwestern auf der Station sowie der Stationsarzt sind sehr nett und geben Auskunft. Als ich am Montag zu Besuch war, hat meine Mom total geweint, ich war echt fertig, wollte ja auch nicht gleich losheulen, man soll ja stark sein, muß Kraft weitergeben. Als ich im Zug nach Haus saß war ich fertig, zu Hause habe ich nur noch geweint. Meine Mom ist auch noch sehr schwach, essen kann sie so gut wie garnichts. Morgens mal zwei Bissen vom Frühstücksbrötchen, mittags ein halber Joghurt oder ne halbe Tasse Gemüsebrühe. Nachmittags ist sie so aufgebläht, daß sie nicht mal an Essen denken darf ohne daß es ihr übel wird. Sie soll viel Laufen damit die Verdauung in Schwung kommt und das Wasser weggeht, nur leider hat sie so wenig Kraft! Wegen einem Ultraschall vom Bauch werde ich den Ärzten noch "lästig" werden müssen. Man muß ja alles soweit abklären...Liebe Lotte, ich befürchte daß Dir das was ich jetzt geschrieben habe nicht wirklich viel weiterhilft. Ich hoffe nur das Beste für Deine Mom und Dich und drücke Euch ganz fest die Daumen! Liebe Grüße, Romana