Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 15:06
michaelap michaelap ist offline
Neuer Benutzer

Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen

Hallo liebe Leser,

bei meinem Vater wurde im Mai2009 ein Rektumkarzinom festgestellt welches auch Lebermetastasen verursacht hat. Lebermetastasen sind insg. 3, wobei eine mittl. ca 11cm ist Das Karzinom im Darm ist wohl das "kleinere Problem", denn es liegt wohl recht günstig und es droht kein Darmverschluß, lt.Arzt.Hier wird wohl noch nicht operiert, da die Metas in der Leber wohl wichtiger sind.
Jetzt hat mein Vater schon insg. 20 Chemos weg(2 verschiedene), und letzte Woche wurde ihm gesagt, daß die LM sich sogar noch vergrößert haben. Der Arzt hat ihm nach Fragen eine Lebnenserwartung mit Chemo noch 1 Jahr gegebén!Mein letzter Strohhalm ist jetzt, daß es noch irgendetwas gibt, was Ihr mir vielleicht sagen könnt, an wen ich ´mich z.b. wenden kann, gibt es ein Leberzentrum im Ruhrgebiet?Willdem Onkologen meines Vaters nicht in Frage stellen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß er meine Vater schon aufgegeben hat, ich will es aber nicht. Zur info, mein Vater fühlt sich soweit ganz gut, hat zwar im Moment eine Entzündung im Körper und kann nicht wirklich sitzen aber ansonsten macht er mir noch nicht mal einen sooo schlechten Eindruck, klar, er fühlt sich zeitweise schlapp und ist etwas depri aber wir können alle nicht glauben, daß man nicht wirklich noch was machen kann außer Lbensverlängerung mit Chemo und das max 1 Jahr!!!
Ich bin um jede Info dankbar,

viele Grüße