Hallo lieber Goll,
auch ich finde Deine Idee sehr gut und kann Deinen Wunsch absolut nachvollziehen.
Auch übers Internet wirst Du fündig werden. Guck doch mal, ob es Selbsthilfegruppen gibt für junge Leute mit Krebs, in Deiner Stadt. Vielleicht könntest Du damit anfangen. Dich selber erst mal mit anderen Betroffenen austauschen und dann tiefer in die Materie einsteigen.
Ich glaube wichtig ist, dass die Tätigkeit nicht zu sehr verpflichtet. Bedenke, man bekommt viel zurück, aber es kostet auch Kraft.
Ich hatte im September begonnen einen Kinderkrebsverein zu unterstützen, doch leider konnte ich das durch meinen Rückfall nicht weitermachen. Es ging um Öffentlichkeitsarbeit und die Freiwilligen bei Aktionen, wie Weihnachtsmarkt, Flohmarkt, Benefizkonzert etc, durch mitarbeit zu unterstützen. Dieser Verein sammelt jährlich um die 2 Mio Spendengelder.
Guck mal im Internet unter Kinderkrebshilfe, Selbsthilfe etc,
An die "Grünen Damen und Herren" hatte ich auch gedacht, man hilft dann Menschen im Krankenhaus. Doch das sind Dienste von 1x pro Woche 4 Stunden, so ist es in meiner Stadt. Das ist auch eine sehr sehr gute Sache, die es seit den 60-iger Jahren gibt.
Gib "Grüne Damen" ein und Du stößt auf viele Infos im Netz!!!
So, lieber Goll, Du siehst mal wieder, wir ticken ähnlich...
Und jetzt kommt die schönste Nachricht: Ich bin seit heute zu Hause und es ist gigantisch!!! Fühle mich um Längen besser!
Mein eigenes Bett, die Farben, alles so schön...
So, mein Schatz, lass von Dir hören,
Deine Artefina

