Freude am Leben
Liebe Lucy !
Die Bibel und ich stehen in keiner konträren Meinung. Natürlich kommt die Seele von Gott ( in der Bibel steht, Gott kennt jeden von uns, sogar jedes einzelne Haar am Kopf ) und auch seinen Heiligen Geist gibt uns Gott.
Der Körper vergeht - er wirs zu Staub......Aus Staub bist du entstanden und zu Staub wirst Du werden ........
Gott gibt der Seele dann im Himmel den Wiederauferstehungsleib.
Im übrigen, solltest Du NIE mit dem Evangelium in Kontakt gekommen sein, also nie die Gelegenheit gehabt haben, so wie übriegns die Menschen die vor de Geburt Christi lebten, Jesus als ihren Herrn anzunehmen, so wird Gott, den er ist gerecht, diese Menschen nach ihren Taten richten. Den auch Menschen haben die "gebote Gottes" mitbekommen ( dein Gewissen ) auch wenn sie noch nicht den Entschluss fassten Christen zu werden.
Als Jesus nach der Kreuzigung in den Hades ( Das Totenreich ) hinabstieg - gab er den Toten die Möglichkeit sich für ihn zu entscheiden und ihre Sünden zu bereuen, damit sie dann, beim jüngsten Gericht, auferweckt werden , gemeinsam mit den anderen Tote, die nach Christus lebten.
Ich schätze einen sehr weisen Philosophen, Arno Gruen, er arbeitete lange in Amerika, studierte Philosophie und Psychologie und hat unter anderem folgendes Buch geschrieben : " Nie Normalität des Wahnsinns !" Dort erklärt er, dass die ganzen entsetzlich grausamen Taten, z.b. die Gestapo, die ein Mensch an Menschen begeht, dadurch entstehen, dass diesen Menschen restlos die Emptahie fehlt. Das Gegenetil von Empathie ist der Egoismus, also das fehlen von Mitgefühl.
Dieses Buch ist, wie alle Bücher von ihm, unglaublich lesenswert !
Weisst Du, es gibt in der Geschichte der Menschheit viele Menschen die Gott werden wollten ( Cäsar, Hitler, Buddha etc ) aber es gab nur
einen GOTT der MENSCH werden wollte - und der durch alle Stufen von Leid ging.
Ich werde mir sicher den neuen Kinofilm THE PASSION mit Mel Gibbson ansehen, die Wogen schlagen schon sehr hoch.
Alles Gute Dir und Deinen Lieben
Moni
|