Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 19:28
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe babs

o weh die liebe familie und die lieben freunde...davon könnte ich auch bände schreiben....
das was du mit dem schornsteinfeger beschreibst erinnert mich an eine situation während meiner psychoanalyse.
bei uns gab es viel gewalt in der familie, aber mein buder und ich haben 35 jahre nicht drüber gesprochen...im zuge meiner behandlung habe ich ein (sehr gutes, aufrichtiges und für die beziehung hilfreiches) gespräch mit meinem bruder (der eine ecke älter ist) gehabt. meine schwägerin (eine ohnehin sehr spezielle person) wollte von meinem bruder unbedingt wissen, um was es ging. er hat es ihr (grob) gesagt.
danach hat sie mich wochenlang fast täglich angerufen um mir vorzujammern, wie schlecht es ihr(!) mit dem wissen ginge, welche berichte von in der trauma-therapie wimmernden menschen sie jetzt gesehen hätte und wie sie (!) beim gucken der berichte gelitten hätte... und daß sie über all das eigentlich nicht wisse, wie sie hinwegkommen solle .
heute würde ich umgehend auflegen.....
entweder stehen einem leute wirklich nahe, dann sind sie vielleicht tatsächlich betroffen, aber belästigen einen nicht damit...
...oder sie haben schnell was voyeuristisches.
schwierig sind die die dazwischen sind.....die man für nahestehend hält und die sich dann als was anderes entpuppen..
das hatten wir nach der diagnose meiner frau mit unseren besten freunden, einem schwulen paar mit dem wir wechselseitig trauzeugen waren....

liebe grüße
mahanula

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci