AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?
guten morgen Ihr Lieben,
vielen dank für eure lieben antworten. bin früh aufgestanden, denn ich hatte mal wieder eine wirklich gute nacht mit zwei unterbrüchen. doch ich ging jeweils sofort wieder ins bett und schlief weiter. musste also nicht rumtigern. das wirkt sich eben am morgen aus.
gestern abend war ich am jammern. werner und ich konnten zusehen, wie meine knöchel an den füssen immer dicker wurden. da ich aus sterbebegleitungen weiss, was das bedeutet, riss es mich einwenig runter. mir wurde bewusst, wie sehr die krankheit im begriff ist, mich in ihre krallen zu nehmen. mal sehen wie es heute ist, nach den bluttransfusionen. frage mich auch oft, wie lange das noch weitergeht mit den transfusionen und den plättchen, wie lange mein körper das überhaupt noch annimmt. weiss auch nicht ob ich mir das eingebildet habe, oder ob es so war, war gestern abend etwas kurzatmig. nun gut, jammern nützt eben nichts.
hope, thrombos sind da für die gerinnung des blutes. sei es durch die krankheit oder die chemo, meine sind viel zu tief. normal wären 150-360000 und ich hatte gestern eben nur noch 3000. da besteht die gefahr einer inneren blutung (oder eben die vielen unterhautblutungen) oder einer hirnblutung. was unter 10000 ist, wird gefährlich, sagen sie, doch eben mein körper ist auch hier auf sparflamme gegangen.
mahanuala, dein avatar gefällt mir so gut, wollte dir das schon lange sagen. es bringt so schöne farben ins forum. nehme an, dass das buddhistisch ist.
was ich auch sehr schön finde, dass du mit deinem bruder etwas aufarbeiten konntest. dass deine schwägerin es dann zum anlass nahm, sich als leidende in den vordergrund zu stellen, das sehe ich bei mir auch immer. es gibt menschen, die benutzen meine krankheit um vor andern dazustehen, als leidende, die wegen mir viel aufmerksamkeit und kraft bräuchten. das sind menschen, die immer durch irgendwas im vordergrund stehen müssen.
mein bruder und ich konnten ja auch nie zusammen reden, wir meinten, wir seien viel zu verschieden. doch nun wo ich krank bin, können auch wir unsere nicht unbedingt schöne kinderzeit aufarbeiten. jedes mal wenn er mich besucht, arbeiten wir wieder daran und finden dinge raus, die wir nie für möglich gehalten haben. für mich habe ich die kinderzeit verarbeitet, doch mein bruder hatte eben nie zeit. doch ich freue mich, dass wir es wenigstens jetzt tun können. meine exschwägerin meinte nur, mein bruder hätte sich total verändert. wäre er früher so zugänglich gewesen, hätte sie sich nie von ihm scheiden lassen. doch mein bruder machte eben lange jahre zu.
heike, ich trage hier zuhause immer nur socken, grins, schick sieht es wirklich nicht aus.
vintage, ja ich sorge vor, habe immer angst zu wenig zeit zu haben. es gibt immer mehr dinge, die mir sehr wichtig sind und solche, die mich überhaupt nicht mehr interessieren. unsensible menschen, können mich aber nach wie vor in rage bringen.
nun wünsche ich euch allen einen guten tag. nicht traurig sein, sehe, dass viele gesunde menschen im moment unter depressionen leiden. mein lebensscript war ja immer nach unten zu schauen und nicht nach oben, zu den menschen, wo es besser geht. auch jetzt sehe ich die menschen in haiti, die verschüttet sind und noch leben. das muss grauenvoll sein.
aes liebs grüessli
babs
|