OP, was soll das eigentlich bringen?
Hallo Lotte!
Ich verstehe Dich sehr gut. Vor meiner Mutter möchte ich immer ganz tapfer sein, damit sie sich besser fühlt, den Mut und ihren Kampfgeist nicht verliert. Aber sobald ich wieder aufgelegt habe (ich telefoniere sehr viel mit ihr) weine ich los. Ich muß dazu sagen, daß ich nur noch meinen Mom und meine Oma (84) habe und mich momentan sehr einsam fühle. Habe am Dienstag mit dem Stationsarzt telefoniert, als meine Mom sagte, daß man bei ihr Chemo machen will. Der Arzt meinte, daß damit die Heilungschancen besser wären. Man hat bei Mom allerdings den ganzen Tumor "erwischt", keine Metastasen (zu sehen), Lymphknoten nicht betroffen. Ja wieso denn dann Chemo? Wir sind da sehr skeptisch, meine Mom will das auch überhaupt nicht. Aber wenn es sein muß? Keine Ahnung was man tun soll... Mit dem vielen Wasser hat meine Mutter große Probleme. Die Schwester sagte, daß das bei 1 von 100 Patienten "passiert". Heute hat man Lymphdrainage gemacht: Immerhin 40 g weniger auf der Waage. Hoffe sie hat keine Wasser in der Lunge (???) Muß da mal "nachhaken". Obwohl meine Mutter immer wieder sagt, daß die Betreuung in Heidelberg super ist, kann es ja sein, daß die irgendwas übersehen... Man sagte meiner Mutter, daß sie sich viel bewegen soll, damit das Wasser weggeht. Macht sie jetzt auch immer ganz tapfer, soweit es eben geht. Zum Frühstück hat sie garnichts gegessen, nur Kaffee getrunken. Ob der so gut ist? Aber sie sagte, daß sie sich auf den immer schon so freut. Habe gelesen, daß gegen den geblähten Bauch Buttermilch oder 2 bis 3 Teelöffel Milchzucker in den Morgenkaffee ganz gut helfen sollen. Auch Joghurt mir rechtsdrehender Milchsäure (..oder waren es Milchsäurebakterien?) soll sehr gut helfen. Und natürlich der berühmte Anis-Fenchel-Kümmel-Tee. Ich weiß natürlich absolut nicht, ob Deine Mom sowas überhaupt schon zu sich nehmen kann und vorallem bei sich behält. Meine Mutter hat bereits vor der Op (da waren die Beschwerde auch schon sehr schlimm) diesen Tee literweise getrunken. Er hat ihr immer gut geholfen. Alle guten Wünsche an Deine Mom und liebe Grüße einstweilen, Romana
|