Also das war am 09. Januar und, ja es war schon dunkel
Ob wir überhaupt richtig in Deiner Nähe waren, weiß ich gar nicht genau. Wir hatten die lange Strecke von London über Dover-Calais durch Frankreich, Belgien und Luxemburg zu bewältigen, ohne die Autobahnen zu verlassen, die uns am ehesten geräumt erschienen. Um 8:00 haben wir das Hotel verlassen und gegen 23:00 Uhr unsere beiden Neffen, mit denen wir ein paar Tage unterwegs waren, wieder bei ihrer Mama abgegeben. Leih-Kinder sind etwas sehr schönes, vor allem, weil man den beiden gegenüber (sie sind schon 11 und 13) nicht "erziehungspflichtig" ist und Kinder sich nach Aussagen der Eltern bei anderen ohnehin immer viel besser benehmen.
Ich mag den Schnee sehr, der diesjährige Winter hat mich an meine Kindheit erinnert, in der es wirklich möglich war, tagelang schlittenfahren zu gehen und so - nicht wie in den letzten Jahren nur mal hie und da einen Tag.
Einen netten Spruch fürs neue Jahr habe ich auch schon gelesen: "Man sollte die Gelassenheit und Gleichmut eines Stuhles erreichen können - der muss schließlich auch mit jedem Arsch klarkommen" - ich bin gespannt, ob ich mir das noch über den Schreibtisch hänge
Herzliche Grüße an alle und ein schönes Wochenende - bei uns scheint es sehr sonnig werden zu wollen!
AndreaM