Hallo liebe Heike,
von Dir haben ich generell schon sehr positiv immer gelesen. Du verbreitest keine Panik - und gehst - sofern es natürlich geht - alles mehr mit Ruhe an!
Vor dem Inrinotecan haben wir eigentlich keine angst, da beid er Folfiri auch Irinotecan dabei ist, und diese Papa (momentan) einigermassen gut verträgt...
Was ich angst hab, ist der Erbitux? dazu! Hier warnen einen die Onkologen, dass dieser mit Vorsicht zu "genießen" sei und auch schon bei Einigen abgebrochen werden mußte, aufgrund sehr starkem Ausschlag...?! Das liest man ja auch im Forum leider immer wieder...:-(
Papa ist palliativ, und hat wohl sehr viele und auch große Metas!! pT3 (denk das ist die richtige Angabe zu der Leber?) die Größte misst mittlerweile 13,5 cm! Auch darum kommt - wenn überhaupt - nur SIRT in Frage!!
Leider hat Papa sinkron (also gleichzeitig) Metas in der Lunge! Nach der OP im März hatten die Ärzte gesagt, dass bei der OP (im Gegensatz zur Voruntersuchung) keine Metas in der Lunge festgestellt werden konnten?? "Gepiegst" wurde dann - aufgrund der nach 14 Tagen erneuten OP am Darm (Stoma-Legung...), Bauchfellentzündung und Wundheilungsstörrung -nicht.. Keine Ahnung - aber beim Entlassbericht hieß es dann V. n. a .Lungenmetas... ?! Bei der letzten Untersuchung waren dann 3 "kleine" neue?! Metas da....
Unser Onkologe denkt mal eher nicht, dass es geht, kann aber für die SIRT mal anfragen, meint dieser... Versteh echt nur nicht, warum hier anscheinend sons niergens, außer Leber, was sein darf?? Hab im Internet auch schon gelesen, das Chemo + SIRT Lebensverlängernder ist??!! Bei der Lunge könnte man doch dann gleichzeitig LITT machen?? (auch in Großhadern?!)
Soweit ich weiß wird es nicht bezahlt????
Wünsche auch Euch alles Gute und viele Kraft & laaaange stillstand!!
VLG