Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 08:46
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt

Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Ihr Lieben,

liebe Jana, vielen dank für deine worte. ja du weisst ja auch von was du sprichst, wie viele eltern und angehörige hier im forum.

zu Oli hatte ich einfach einen draht, obwohl Peter und ich uns nie gesehen haben. Peter hat mir einmal so lieb auf einen meiner threads geantwortet und von da weg haben wir uns PNS geschrieben. vor zwei wochen, kam dann eine mail mit dem foto von Oli und ich schickte Peter ein foto von mir. am samstagabend nahm ich meine schlaftablette sehr spät, da ich eben mit Werner über Oli, Jonas und Euch allen gesprochen habe. das tun wir abends viel und ihr seid eben in meiner familie integriert. so weiss Werner auch, wie viel leid es gibt, (wir wussten von leid, doch nicht von so vielem) und wie ein grosses glück wir hatten, drei gesunde jungs zu haben.

bin dann eingeschlafen und um 23:50 aufgewacht. hellwach. wusste dann am nächsten tag warum, denn so die zwei stunden nach der tablette, schlafe ich eigentlich. Oli ist um 00:00 gestorben. da wären wir eben dann wieder einmal bei der intuition, der vorausahnung oder wie wir dem auch immer sagen wollen.

ja, mahanuala, ich bin nicht buddhistin, doch habe ich viel von diesem glauben gelernt. als damals die bootsflüchtlinge nach thailand kamen, habe ich mich gemeldet um für eine familie zu sorgen. wir bildeten eine gruppe von frauen, haben eine wohnung zurecht gemacht und uns aufgeteilt, wer was dann macht. sie kamen- grossmutter, konnte kaum mehr gehen war 80, tochter 50 mit ihren kindern, eine tochter 17, schwanger, schwiegersohn, tochter 11, sohn 13 und der kleine 2. die familie bat mich dann, alles zu tun, dass ihre zwei neffen (17 und 19 auch zu uns kommen könnten. huch das war schwierig, denn sie hatten ja schon ein zweitland in deutschland gefunden. am 23 dezember damals, erhielt ich einen anruf von der polizei, ich dürfe die zwei jungs abholen. bei eisregen fuhren wir nach deutschland (sonst hätte ich mir fast in die hose gemacht, bei solchen strssen, lach) und wieder an der schweizergrenze meinte der beamte: "ja wir wissen die jungs haben noch keine einreisepapiere, doch sie können fahren, wir wissen, dass sie die flüchtlingsmama sind." ach habe ich mich gefreut.

der Clan wuchs und wuchs und da wurde ich in die bräuche des buddhismus eben eingeweiht. habe meine freunde nun auch gebeten an meiner beerdigung in weiss zu kommen, denn diesen brauch finde ich absolut schön.

mit den starken farben habe ich es wie du, wusste es nur nicht, bis ich mit dem malen begann. meine freunde und ich selbst verstanden nicht, dass eine so graue maus, lach, solche farbenprächtige bilder malen kann. mein inneres feuer war wohl verschüttet worden und es brach nun beim malen aus.

ich mochte ja gestern nicht über mich schreiben. doch am freitag hatte ich ja erst den beutel blutplättchen, der innert 20 minuten im körper sein muss. nachher gabs die zwei transfusionen. nach einer stunde wird nachgemessen, wie viele blutplättchen nun im körper drin sind. sie stiegen von 3000 auf 7000, das war ein schock. wir sind nun nicht sicher, ob die plättchen nicht so gut waren, oder ob mein körper die plättchen nicht mehr aufnimmt. mein onkologe entliess mit dann mit den worten "sie wissen ja, bei starken schleimhautblutungen, sofort ins spital." das gemeine ist, dass man die zuwenig blutplättchen nur sieht, wenn es mehr unterhautblutungen gibt, doch die habe ich ja eh. sitze eben wieder mal auf dem dampfkessel, der jederzeit losgehen könnte.

doch die blutspender waren wohl menschen, die gerne und viel essen, lach. werner musste beim mc donald anhalten und mir ein kindermenue bestellen. zuhause haben wir dann mit genuss gegessen. er ein hamburgermenue ich das kindermenue. jedes kindermenue hat ja ein spielzeug und da kam eben wieder die lustige babs, die sich fast vor lachen ausgeschüttet hat, wegen dem grossen eichhörnchen mit brille. liess es auf dem tisch hin und hergehen, grins.
abends zeigte ich meinem sohn das spielzeug und er erkannte es sofort aus dem film. er nahm es in die hand und das ding machte plötzlich so einen laut. ach was habe ich gegröhlt. mama ist eine technische flasche und hat natürlich nicht gesehen, dass, wenn man das ärmchen bewegt, das eichhörnchen laute macht. ist dann was für meinen enkel.

so nun seid ihr wieder auf dem neuesten stand. ja übrigens trage ich nun während dem tag die spitalstützstrümpfe und gestern abend, sahen meine füsse etwas besser aus.

wünsche euch einen schönen sonntag und

aes liebs grüessli
babs