Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 11:42
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Claudi,

zu LITT kann ich leider auch nichts sagen wegen der Übernahme.
Erbitux haben wir nicht bekommen, von dem Ausschlag aber auch schon viel gelesen.
Leider ist es aber wohl wahrscheinlich wie bei vielem das man es nur versuchen kann.
Bei uns wurde ja auch die ganze Zeit von Avastin (der andere ANtikörper) abgeraten dieser bei beim wildtyp eher gegenseitig wirken soll.
Irgendwann probierte man es dann doch,als die Chemo nicht mehr wirkte und leider bestätigte sich ja die AUssage der Ärzte und die Metas wuchsen weiter.
EIne Meta von über 13cm ist natürlich sehr viel.

Das Problem ist bei euch wahrscheinlich die vorhandenen Lungenmetastasen,denn die SIrt wird meines WIssens nach nur durchgeführt wenn NUR Lebrermetastasen vorhanden sind weil sie nur auf die Leber angewandt werden kann.
In Kombination mit Chemo weiß ich auch nicht ob das geht,werde hierzu selbst nochmal einen Arzt fragen ob dies auch eine Möglichkeit wäre.
Paaliativ sind wir auch,ist man glaub ich immer wenn Metastasen vorhanden sind,macht euch deswegen nicht verrückt.

Wenn ihr vor Erbitux angst habt wäre vielleicht eine Möglichkeit die Chemo mit Avastin zu geben??
Wäre dann die selbe wie bei uns,vielleicht greift sie?

Schreibe dir alle Fragen die ihr habt auf und löchert den Arzt bei einen Arztgespräch so das alles Fragen beantwortet sind.

Alles Liebe Heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE