Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 18:41
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Diep Flap?

Hallo Frafo,

wir hatten schon mal Kontakt per Mail und wie ich sehe, hast du dich mittlerweile für einen Aufbau per Diep Flap entschlossen.
Ich habe mir die Brust im November 2009 per Diep Flap aufbauen lassen , also vor 2 Monaten.
Obwohl das nicht sehr lange her ist, sieht es doch schon sehr gut aus und ich bin sehr froh mit dem Ergebnis.
Ich hatte nicht die Erwartung, dass meine Brust nach dem Aufbau so sein wird wie vor der Erkrankung, aber die Bauchbrust fühlt sich sehr gut an und kommt der natürlichen Brust in Aussehen und Anfühlen her recht nah.
In Kleidung bzw. BH ist garkein Unterschied zu sehen, weil Größe und Form sehr gut erreicht wurden.
Die Narben sind nun nach 2 Monate noch leicht gerötet und nur noch an manchen Stellen etwas verhärtet, ich denke das braucht alles seine Zeit. Nach der Brustamputation 2007 hat es auch ca. ein Jahr gedauert, bis die Narbe ganz verblasst und glatt war.
Ich massiere die Narben täglich mit Öl und merke, dass das Gewebe dadurch geschmeidiger wird.
Meine Narben sind schmal, auch am Bauch, aber das ist auch etwas ´Veranlagungssache.
Wenn du Fragen hast, melde dich.
Ich wünsche dir viel Glück für die bevorstehende OP und gutes Gelingen und hoffe, dass du auch damit zufrieden sein wirst.
Ich habe meine Entscheidung nicht bereut.
Liebe Grüße

Sophia