Hallo ihr lieben,
ich wollte Euch gerne wieder berichten.
Am Freitag und Samstag habe ich nicht meine Mutti besucht um Kraft zu tanken. Ich habe dafür gesorgt, das sie dennoch Besuch bekommt, was ja auch geklapt hat.
Heute aber war ich bei Ihr gewesen, zusammen mit meiner Freundin und meinem Papa.
Um nicht als "Überfallkommando" in ihrem Zimmer hereinzuplatzen, ging mein Vati zusammen mit meiner Freundin direkt in die Cafeteria.
Ich bin dann nach oben zu ihr ins Zimmer.
Dort lag sie im Bett und schaute die Wände an.
Sie lag alleine im Zimmer, da neben ihr das Bett frei ist.
Naja, ich habe sie dann ganz lieb begrüßt und ihr erzählt, dass mein Vati und meine Freundin unten auf sie warten.
Ich wusch meine Mama erstmal die Haare und das Geischt.
Anschliessend habe ich sie eingecremt und sie erstmal frisch gemacht.
Alles mit der Ruhe, so dass sie sich nicht gleich überfordert fiel.
Zwischendurch haben wir gelacht und ich erzählte ihr dass sie evtl. bald wieder nachhause kommt und ich mich um ein Pflegebett und eine Pflegekraft bemühe.
Sie möchte gerne wieder nachhause und in der kommenden Woche möchte ich die Ärztin darauf ansprechen.
Aber alles mit der Zeit.
Nachdem ich sie gewaschen habe stiefelte ich los um einen Rollstuhl zu besorgen, was mir natürlich auch gelang.
Wir sind dann nach unten in der Cafeteria, wo meine Freundin zusammen mit meinem Papa saßen.
Dort tranken wir einen Kaffee und danch sind wir dann zurück zu ihr ins Zimmer.
Wir hatten ihr einen Teller Grünkohl mitgenommen, den die Schwester auf der Station warm gemacht hatte.
Ich setzte mich neben meiner Mama aufs Bett und habe sie dann gefüttert.
Meine Mutti hatte sich sehr darüber gefreut und den Grünkohl genossen.
Sie war aber auch dann schon ziemlich geschwächt nachdem Essen, so dass wir ihr die Gelegenheit zum Schlafen gaben und wir uns dann verabschiedet hatten.
Einen Apfel haben wir noch klein geschnitten, damit sie den später essen kann.
Es war alles in allem schön gewesen und morgen fahre ich alleine zu ihr.
Dann werde ich mich wieder intensiver um sie kümmern und sie ordentlich
betüddeln