liebe sylvia,
ich kann nur nochmals auf die beiden links ueber deinem beitrag verweisen.
ansonsten geht es bei der genmutation nicht ausschliesslich um bk, sondern v a auch um eierstockkrebs, aber auch um darm-, prostatakrebs (beim mann, logo

) u vereinzelt noch andere krebsarten, je nach mutation.
tatsaechlich ist dein bk mit g3 u triple-negativ VOR menopause typisch fuer einen brca 1- tumor, aber natuerlich ist das keine garantie fuer einen vorliegenden gendefekt.
lies dich mal durch den "kostenlosen ratgeber" durch. dort findest du auch die entsprechenden konakte der 12 anerkannten zentren, die dir sicherlich beraterisch zur seite stehen werden.
liebes u leckeres kirschbonbon

,
lang ist´s her, aber schoen, dass es dir gut geht

.
u ja, die bw sind ein kinderspiel.....
fuer mich ist der test auch bezueglich folgender kriterien wichtig:
-wenn man eine anhaeufung von bk/ ek in der familie hat u bei den betroffenen die mutation nachgewiesen wurde, so kann ich mir im falle eines negativen ergebnisses die prophylaktischen op´s ersparen!
-wenn ich fuer mich entschieden haette, den test nicht machen zu lassen, dann wuerde ich meinen kindern die moeglichkeit nehmen, sich selbst FUER den test entscheiden zu koennen u bei postivem ergebnis die evtl. prophylaxe in die wege zu leiten.
also der test ist nicht nur wegen mir, sondern auch wegen meinen kindern wichtig. vielleicht haben sie glueck u haben 2 gesunde brca-gene geerbt...
lg an euch