Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1735  
Alt 20.01.2010, 00:54
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Guten Abend zusammen oder besser guten morgen,
ich bin z. Zt. auch so ziemlich am Boden. Bei meinem Lebensgefährten wurde vor 10 Tagen die Diagnose eines nicht operablen oder momentan therapiebaren nicht kleinzelligen Adenocarcinoms Stadium IV der re. Lunge mit Metastasen in der li. Lunge, Hirnmetase und Met. in der li. nebenniere diagnostiziert. Nachdem er letzten Dienstag mit der Prognose einer Lebenserwartung von längstens 1 1/2 Jahren zu haben, aus der einen Klinik entlassen wurde musste ich ihn Sonntag mit Fieber in die nächste bringen, in die Ruhrlandklinik in Essen. Lungenentzündung. heute Bronchoskopie mit der Hoffnung darauf ihm einen Stent setzen zu können. Leider ist das lt. Ärztin auch nicht mehr möglich, an diesen Bronchien und Lungen könne man nichts mehr tun. Die rechte Lunge ist völlig zusammengefaltet. Pleuraerguss, Drainage gelegt die er bis an sein Lebensende halten muss und auf meine Frage wie lange sagte sie, das kann jetzt ganz kurzfristig sein, es kann sein dass er das Krankenhaus nicht mehr verlassen wird
Das Schlimme daran ist, dass mein Partner sich trotz der Drainage, trotz Infusionen und der Diagnose sich trotzdem wohlfühlt und sich gut anhört und auch viel besser aussieht als z. B. letzte Woche. der Husten ist zurückgegangen, wahrscheinlich wegen dem Sauerstoff, aber er fühlt sich wohl und so wie er redet und sich gibt ist es kaum vorstellbar, dass sein Tod in Kürze eintreten könnte.
Und noch schlimmer ist, wir sind erst seit einem Jahr zusammen und haben 4 Tage vor dieser Diagnose gemeinsame zukunftspläne gemacht.
Ich fühle mich so hilflos, bin traurig, möchte am liebsten selbst sterben . Suche seit Tagen im Internet nach Kliniken, Ärzten, hab schon so viele angeschrieben, suche nach hilfreichen alternativen Heilmethoden aber irgendwie trete ich auf der Stelle, da er in seinem jetzigen geschwächten Zustand auch überhaupt nicht transportfähig ist, wenn es denn eine andere Möglichkeit gäbe. Chemo kann man jetzt nicht machen wegen der Lungenentzündung und wegen der eingeschränkten Lungenfunktion auf der linken Seite.
Was kann ich noch tun ? Was ist Tarceva?
Liebe Grüsse
eine verzweifelte traurige Bine
Mit Zitat antworten