Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 19:47
mav mav ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Claudi,

sorry für die späte Antwort. Mein Vater hatte schon einige Chemo-Zyklen, und dazwischen macht man ja immer mal wieder Pause (sonst würde er auch verrückt werden). Letzte Woche musste er leider schon wieder anfangen, diesmal vermutlich ohne Antikörper (weiß es nocht nicht ganz genau), weil die das letzte Mal trotz Ausschlag nix geholfen haben...

Klar, die Metastasen sind noch da. Bleibt zu hoffen dass Sie nicht weiter wachsen... anfangs hat Folfiri mit Avastin (war die erste Therapie) wirklich super angeschlagen, das sah schon sehr düster aus. Folfiri und Avastin hat er übrigens besser vertragen als Folfox mit Erbitux.

Ja, das Thema mit den "Restzeitangaben" finde ich auch bescheuert. Danach gesehen müsste mein Vater ebenfalls schon tot sein. Jeder ist anders, das Alter spielt sicher auch eine Rolle, und überhaupt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. SIRT hab ich auch im Auge, auch LITT, wobei das alles so eine Sache ist.

Und noch eine (vermutlich) Off-Topic Frage: Hat wer von Euch schonmal über Hyperthermie nachgedacht? Oder Erfahrungen? Ich weiß, dafür gibts auch irgendwo einen separaten Thread, aber ich trau mich trotzdem mal... Wir überlegen gerade, das mal lokal auf der Leber zu machen, auch wenns sauteuer ist. Die Herren Ärzte verdienen nicht schlecht an den Kranken... (sorry)

Alles Liebe, mav