Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2004, 23:44
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Liz,

viele Bekannte, Freunde kommen wohl mit der Krebserkrankung nicht klar. Erleb ich auch bei meiner Mutter. Es kommt kaum einer mal zu Besuch. Ja, das macht einen schon traurig. Sie kommt doch kaum noch vor die Tür, sieht nur noch Ärzte und KH. Oder eben die Familie. Aber vom Seniorenkreis hat sich schon ewig keiner mal blicken lassen. Gerade, wenn man in so einer Lage ist, bräuchte man doch den Kontakt zu Freunden, Bekannten, aber die ziehen sich wirklich teilweise zurück. Weißt du, was eine Cousine aus Berlin nach der Diagnose bei meiner Mutter gesagt hat, als sie in Urlaub fahren wollte, theoretisch ihre Mutter mit einem klitzekleinen Umweg mal für einige Zeit hätte bei meiner Mutter absetzen können? "Ich kann das doch meiner Mutter nicht zumuten, daß sie sieht, wie eure Mutter dahinsiecht." Ich hab mich tierisch aufgeregt.

Willy soll sich nicht aufregen. Menschen, die einem in einer solchen Situation nicht helfen wollen, nicht unterstützen wollen, die sind es einfach nicht wert, daß man sich drüber aufregt.

Er soll an das berühmte Zitat von Goetz von Berlichingen denken.

Herzliche Grüße

Christa