Liebe Rina
Ich danke Dir

denn Deinen "Senf" kann man m.E. nicht oft genug ganz deutlich betonen
Seit einiger Zeit kursieren beispielsweise erneut Werbebroschüren, die sozusagen "ein besonderes Vitamin E" anbieten

......
..... dankenswerterweise wurde nun vor dieser Kampagne in den Medien (gestern auch im TV) ausdrücklich gewarnt.
Es sollen nicht Alle kriminalisiert werden, die an ErnährungsZusatzMitteln etwas verdienen wollen und dies ja auch nach Kräften tun, aber dass aufgeklärt und gewarnt wird finde ich schon sehr wichtig.
Wenn ich beispielsweise ab und zu ein Päckchen aufgebrochene Leinsamen kaufe und immer mal ein Löffelchen davon nehme, habe ich was für meine Verdauung und den Vitamin-E-Haushalt getan; allerdings will ich auch damit nicht übertreiben ......
Was die von Dir zitierte "bunte" Ernährung betrifft, so habe ich diese in der AHB erlernt und halte mich auch nach über 7 Jahren seit meiner Erkrankung gerne daran
Grundsätzlich macht wohl nur Sinn, einen (Vitamin)Mangel versuchen zu beheben, wenn dieser fachmännisch festgestellt wurde
Zum Schluss - Du hast absolut Recht: Der Spruch "viel hilft viel" hat schon lange ausgedient

:
Lieben Gruß