Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 15:41
Merlina22 Merlina22 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina,

ich hatte auch zuerst auch 4x EC und nächste Woche die dritte Docetaxel, die Unterschiede waren sehr groß. Das gute an dieser Chemo, man muß sich nicht übergeben. Was du vorher schon machen kannst, kauf dir einen Nagelhärter und trag diesen auf, damit sich die Nägel nicht verfärben. Diesen Tip hat mir die Studienschwester im Krankenhaus gegeben und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Wärend der Chemo bekomme ich Eishandschuhe, damit sich die kleinen Blutbahnen unter den Nägeln schön zusammen ziehen und die Nägel heile bleiben. Es hilft tatsächlich! Die einzigen schlimmen Nebenwirkungen die ich festgestellt habe sind, trockene Schleimhäute und das einem die Muskeln und Knochen so weh tuen, wie wenn man einen Muskelkater hat. Laß dir die Mundspülung aufschreiben und für eine evtl. trockene Nase hilft Gelositin. Das ist ein Nasenöl, welches mir super gut geholfen hat. Und egal wie schlimm die Knochen schmerzen, versuch trotzdem kleine Spaziergänge. Nach meiner Chemo brauche ich ca. eineinhalb Wochen um wieder allein meinen Haushalt zu schmeißen. Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.