Einzelnen Beitrag anzeigen
  #671  
Alt 21.01.2010, 20:41
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docetaxel

Hallo @ all! Einen Schönen Abend...
Ja, Carlen, Du auch hier...., schön...

Hier meine Erfahung.
Ich bekomme im Rahmen meiner Chemo auch Docetaxel. Bei mir verfärben sich die Fingernägel leicht (lila) von unten nach oben. Meine Haut an den Händen hat sich verfäbt, dann abgeschält. Sah aus wie Sonnenbrand und die Haut wurde an den Daumen richtig "Elefantenhautähnlich".
Ich habe mir von der Firma sa.... av...., ein Pflegeset zuschicken lassen - kostenlos. Mit einer Handcreme und einem Nagelhärter. Was gut hilft. Bitte einmal googeln unter www.sa.... av....de die Hotlinenummer anrufen und bestellen.
Diesen Tipp habe ich auch hier aus dem Forum, weiß aber leider nicht so genau aus welchem Thread.

Dann mache ich einmal die Woche ein Handpeeling (gibt es in jedem guten Drogeriemarkt). Und wenn es mit der Haut ganz schlimm ist. Habe ich von Eur...., aus der Apotheke eine Wundsalbe die ich über Nacht in meinen Baumwohllhandschuhen einwirken lasse. Hat mir schon einige Male, wenn es ganz schlimm war, sehr gut geholfen. Sogar das kribbeln in den Fingern ist weniger geworden.

Gegen das pelzige Gegühl im Mund lutsche ich Salbei Bonbons und auch an gefrorenen Ananasstückchen. Hilft mir gut. Bepan....en für die Nase tut meinen Schleimhäuten sehr gut.

Da wir ja hier keine Werbung machen sollten, kann man mir auch eine PN schreiben, ich schreibe gerne die Produktnamen alles ganz aus.

Das einzige was mich auch plangt ist der Verlust des Geschmacks. Es gibt bei meinem 3 Wochen Chemorythmus immer eine Woche, wo ich wieder gut schmecken kann und ich geniesse dann diese eine Woche sehr!

Euch allen wünsche ich, trotz der vielen unangenehmen NW, alles gute.
Es wird wieder besser, auch wenn das für die eine oder andere im Moment nicht gerade der große Trost ist, ich finde es gut, wenn man sich das immer wieder vor augen führt. Mir tut es jedenfalls gut und ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wo es wieder viel besser wird.

Liebe Grüße von Farina
Mit Zitat antworten