Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2004, 18:25
Gast

Standard OP, was soll das eigentlich bringen?

Hallo liebe Lotte,
mein Mann hatte auch keine Chemo bekommen, weil der Prof. meinte, das würde mehr schaden als nützen. Mit Wasser im Körper kenne ich mich auch nicht aus, das hatte mein Mann nicht. Nach 6 Wochen Krankenhausaufenthalt wurde er entlassen, zu hause nahm er nochmal 6 kg ab,halbverhungert? das war noch geschmeichelt. So eine grosse Angst hatte ich noch nie in meinem Leben. Aber als mein Mann zu hause war, lag es an mir, ihn aufzubauen, von ihm kam nicht viel, er hatte einfach keine Kraft dazu, ist auch nicht der Typ. So stellte ich zwei Stühle gegenüber, darauf sitzend machten wir Gymnastik, mit den Händen in alle Richtungen, mit dem Kopf drehen, strecken, beugen, und das vielleicht höchsten 5 Minuten, dann hatte er keine Kraft mehr und musste sich legen, das machten wir aber 3 x am Tag. Dann kamen die Beine zu den Übungen dazu, und immer ein bisschen mehr in den nächsten Wochen ("Wochen" sagte ich). So kam dann mit der Zeit der Kreislauf in Schwung und seine Kraft kam auch langsam wieder zurück, aber das dauerte alles viel länger, als man sich das vorstellen konnte und wollte, wir waren auch ungeduldig, wir dachten, das wird nie wieder richtig.Mit dem Essen hatte er am Anfang auch so seine Probleme. Ganz leichte Kost, natürlich ohne Fett, wenn es ging, natürlich auch ohne die versteckten Fette. Viel essen war nicht, 1/2 Stück Brot, 2 Kartöffelchen mit Päckchensosse oder einige Nudeln. Ladina hat hier wunderschöne Rezepte geschrieben.Aber mit dem Kreislaufankurbeln kommt mit der Zeit auch wieder der Appetit und der Hunger. Der Prof. sagte bei seiner Entlassung, dass er alles essen kann, was er will und verträgt, das müsste man ausprobieren, weil es bei jedem doch anders ist. Das alles dauerte und dauerte und ist heute schon 2 1/4 Jahre her und so weit weg und doch noch so nah. Es sagt sich alles jetzt so leicht und doch ist es gut, wenn Du auch an Dich denkst, denn das alles belastet sehr, und Du hast ja auch noch Familie, die Dich braucht und die Du auch brauchst, gerade jetzt. Ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Ma, dass es bald wieder aufwärts geht.
LG Elke