Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13390  
Alt 25.01.2010, 14:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.944
Standard AW: Villa Sonnenschein



So sieht es jetzt bei uns aus. Die Hauptstraßen sind frei. Nebenstraßen werden weder eingesalzt noch besandet. Hier haben sich gefährliche Rutschbahnen entwickelt. Obwohl die Gehwege mit Kies bestreut wurden, gibt es keine Möglichkeit, ungefährdet zum Supermarkt oder (zur anderen Seite weg) zum Bäcker zu kommen. In jedem Fall muss man eine Straße überqueren.
Das linke Foto ist unsere Straße und das Ochen geht vorsichtig über eine Wendekehre in der Nachbarschaft. Ein- und Ausparken wird immer schwieriger, weil die reifen durchdrehen. Da helfen auch Winterreifen nichts.

Hamburg fehlt das Geld für den Schutz der Bürger. Die Krankenhäuser sind wegen Knochenbrüchen überfüllt.
Aber woher soll auch das Geld zum Streuen kommen, wenn jetzt die Stadt (also die Steuerzahler) statt der geplanten 114 Mio€ nun 323 Mio Euronen für die Elbphilharmonie kommen, für die sich wahrscheinlich der Normalbürger überhaupt keine Karte leisten kann? Die U-Bahn dorthin verschlingt ebenfalls astronomische Summen, wogegen manche Großsiedlungen nicht besonders Betuchter seit Jahrzehnten mit Busverkehr zufrieden sein müssen.
Nun wird sogar eine Kinderküche geschlossen, weil niemand für die Lohnkosten für die Köchin aufkommen will.
Diese Küche ist für die ärmsten der armen Kinder. Dort bekommen sie wenigstens 1x am Tag eine Mahlzeit und die Kaufleute sorgen für die Lebensmittel.
Manchmal schäme ich mich für meine Stadt und die, die diesen Bürgermeister 2x gewählt haben.

Nicht witzig, das alles. Ich musste das einfach mal loswerden.

gefrustete Grüße