Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2010, 19:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Fußwege sind hier auch gestreut. Dafür sind wohl die Anwohner (Wohnungsbaugenossenschaften) zuständig. Das macht eine Firma und wir bezahlen es dann. Ist völlig in Ordnung. Es sind die Straßen. Nebenstraßen werden in HH nicht geräumt und bestreut.
Allein am 12. Januar kamen 70 Personen nach Stürzen ins Krankenhaus.
Manchmal denke ich, dass es früher besser war, als es noch den guten alten Kachelofen gab. Da wäre die Asche schwupps auf die Straße geschüttet worden und alles wäre in Ordnung. So können wir Anwohner nichts tun außer zu gucken, ob alle Hausbewohner selbstständig einkaufen gehen können oder ob man da mal einspringt.

Nun bleibt es kalt und zum WE wird es wieder wärmer. Vielleicht taut was?
Jedenfalls rieselt dann wieder leise der Schnee auf die stillen und glatten Straßen.

Renate, man hat entweder Tiere oder eine Puppenstube. Beides geht nicht.
Dieses Sofa kaufte ich dereinst für etwa 2000 Euronen. Es ist ein italienisches Designerstück (wat'n Blödsinn...alles und jedes ist designt) und wir hatten uns wegen der Katzen den teuersten Velours ausgesucht.
Das ging auch ganz gut aber dann trat klein Jochen mit dem Zauberhaar (er ist schwarz und hat ein einziges weißes Schnurrhaar) in unser Leben und an unser Sofa.
Trotzdem wünsche ich Dir, dass Eure Lütte bald wieder so fit ist, dass die die Möbel wieder verwüsten kann.

Mitfühlende Grüße