Liebe Sabine,
das Grausen vor dem Mittwoch, ja...das kann ich mir echt gut vorstellen, dass es Dir so geht. Ruhe kehrt dahingehend auch wirklich erst hinterher ein. Bei meiner Oma verhielt es sich so (sie starb im März), dass es ein wirklich schöner Frühlingstag war. Die Trauerrede, die Menschen die zusammengekommen waren - ja...das war irgendwie stimmig. Insofern war es ein schöner Abschied. Und so blöde sowas im Zusammenhang mit einer Beerdigung auch klingen mag, aber genauso würde ich mir das für die Beerdigung Deines Opas wünschen.
Was die Sorge um die Mama angeht...man - das ist Mist, wenn man so in der Luft hängt, und nicht mit den Ärzten sprechen kann. Vielleicht kriegt Deine Mama durch die Schmerzmedis einiges auf nicht richtig mit. Wenn sie viel schläft und dann mal einen wachen Moment hat, und vielleicht die Ärztin fragt, dann tun die das schon mal mit einem:"Frau xxx, schlafen sie mal weiter...wir sind zufrieden mit Ihnen!", ab. So in etwa kann ich mir das vorstellen. Und das Du beunruhigt bist, das ist doch ganz klar. Da drücke ich mal die Daumen, dass Du Mittwoch einen behandelnden Arzt sprechen kannst.
Liebe Sabine, das ist eine blöde und ganz schwere Zeit. Ich würde mich freuen, Dich bald wieder zu lesen. Vielleicht dann, mit einer positiveren Nachricht. Das wäre wünschenswert.
Sei lieb gegrüßt
Annika