Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2010, 10:05
gnom gnom ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Läuft bei uns alles "Normal"?

Hallo
Habe gestern nochmals ausführlich mit der Onkologin gesprochen. Sie hat meine zweifel an der ganzen Therapie wieder verscheucht. Meine Mutter hat die letzten 3 Chemo`s mit 90% der normalen Dosis bekommen. Der Körper brauchte nun drei Wochen um ihre Blutwerte wieder in einem Normalzustand zu bringen. Die heutige Chemo wird mit 75% der Dosis gesetzt. Die Ärzte versprechen sich davon das eine wöchentliche Chemo möglich ist.
Zitat:
Was heißt das? Heißt das, dass Deine Mutter länger leben kann, wenn der Krebs gestoppt wird oder dass sie weniger Schmerzen hat? Wenn das der Fall ist, dann wäre es natürlich sinnvoll und notwendig. Wenn der Krebs nur gestoppt wird, ohne dass damit irgendetwas für Deine Mutter erreicht wird, dann ist bestimmt eine 2. Meinung vonnöten.
Die Ärzte wollen erreichen das sich der Krebs nicht weiter ausbreitet. Somit Leid erspart wird und Lebensqualität gewonnen wird. Die 3 Metastasen in der Leber sind noch sehr klein, und die Knochen können sich erholen.
Zitat:
Die Ärztin hatte meiner Stiefmutter geraten, Kontakt zu einem Hospiz aufzunehmen. Viele Hospize arbeiten übrigens auch ambulant.
Das wurde mir auch geraten, habe mich damit auch ausführlich beschäftigt und wir stehen bei 3 Hospizen auf der langen langen Liste. Ich hoffe trotzdem das wir diesen Ort niemals aufsuchen müssen und meine Mutter zu Hause sterben darf.

Gruss Biggi