AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Liebe Maria,
fühle dich ganz herzlich aufgenommen in unserer Knochenknackerband und im Berliner Zimmer. Du hast Recht, wir sind einfach klasse.
Ich glaube, ich weiss wie es dir geht. Es ist so furchtbar wenn die Hoffnung schwindet und man weiss, bald wird er gehen und man fühlt sich hilflos, machtlos.
Fühl dich ganz lieb von mir umarmt. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Morgana,
ach wenn ich nur hätte so ehrlich mit meinem Blauäuglein umgehen können wie du mit deinem Mann. Aber Tim hatte immer Schuldgefühle, wenn es mir nicht gut ging. Er fühlte sich immer schuldig und manchmal sagte er auch, dass er sich vor irgendwas werfen will, damit wir alle Sorgen los wären. Das war so furchtbar. Ich sagte ihm dann immer, dass es die Krankheit ist, die uns bedrückt und nicht er. Und ich wäre genauso betroffen wie er, weil wir sind doch Eins, ob er das vergessen hätte. Dann ging es wieder. Aber seine Schuldgefühle wurde er nie los. Manchmal sagte er auch "was hab ich dir nur angetan". Das tat so weh. Und aus diesen Schuldgefühlen heraus wurde er dann auch manchmal so böse. Unsere Psyche ist ein verflixtes Ding.
Ich wünsche euch allen einen schmerzfreien Rücken. Mir tut gerade das Herzchen weh, aber das ist ja auch kein Wunder.
Gestern abend haben wir einen Film "mein name ist sam" geschaut. Er handelt von einem geistig zurückgebliebenen Vater mit seiner Tochter Lucie. Ein sehr rührender Film.
So meine Lieben, die Hundchen wollen an die frische Luft in den Schnee. Gestern haben wir 2 Rehe gesehen. Baabaa war abgehauen und dann hörte ich einen Schuss, und mir rutschte mein Herz fast in die Hose. Ich hatte furchtbar Angst, dass der Schuss ihr galt. Dann sah ich die 2 Rehe aus dem Gebüsch springen. und ich dachte, wenn meiner Baabaa was passiert ist, ist die Hölle los. Aber dann kam sie mit lauter Schneeknöllchen am Fell. Und ich hab vor Freude geheult.
Heute wird sie angeleint bleiben.
Liebe Angelika,
da siehts echt idyllisch aus. Ihr habt sicher eine sehr gute Wahl getroffen.
Ich denke an euch und schreibe später wieder
Geändert von ticoba (26.01.2010 um 10:34 Uhr)
|