Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 13:56
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer

Frage AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo an alle!
Ich bin neu hier und wollte erstmal sagen dass ihr einem durch eure Erfahrungen echt ungemein Angst nehmt (mir zumindest)! Echt toll...

Zu meiner Geschichte: Ich wurde das erste mal mit 15!! an der Brust operiert, Befund gutartig. Jetzt bin ich 25 und habe wieder einen Tumor in der gleichen Brust. War beim Gyn. und der hat das auch bestätigt, durch Ultraschall ist er aber schlecht zu beurteilen desshalb muss ich am 9.2. ins MRT.
Soviel dazu! Meine Mutter ist mit 49 an Brustkrebs erkrankt und 9 Monate nach der ersten OP musste die Brust entfernt werden weil 9!!! neue bösartige Tumore gewachsen waren!! Jetzt ist mit am Montag das Ergebnis ihrer DNA-Analyse mitgeteilt worden: BRCA-1. Ich habe sofort Blut abgenommen und eingeschickt, Ergebnis kommt in ca. 10 Tagen..
Ich gehe aber (anhand meiner Geschichte) davon aus dass ich es geerbt habe!!Desshalb steht für mich schon fest: Mastektomie mit wiederaufbau!
Wie ging das genau bei euch, muss man da was beantragen??
Welcher Arzt ist zu empfehlen, wie sehen Ergebnisse (also die neuen Brüste) aus??? Fragen,Fragen....
Ganz liebe Grüße