Hallooo zusammen...
annika --> vielen herzlichen dank für deine antwort...
bei meinem papi wurde ja heute das CT gemacht, jedoch wird dies ja erst noch ausgewertet, wir müssen uns also noch was gedulden bis wir effektiv wissen, wie die chemo angeschlagen hat... jedoch sind die blutwerte gut, sie liegen bei 10,4.... ich verstehe zuwenig von blutwerte, was gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. gemäss den ärzten soll die chemo bei meinem papi "gut" anschlagen, ich denke, dass dieses CT klarheit schaffen sollte.
Nun zu meiner frage:
was kommt nach der chemo --> ..mein papi hat nun noch 5 x chemo vor sich, welche geplant waren...dann hat er seine 6 chemo blöcke hinter sich. was ist den, wenn sich dadurch die metastasen zwar zurückgebildet hätten, aber doch noch vorhanden sind? Müsste er dann weiter zur chemo oder ist es so oder so vorbei mit der chemo?
...und wenn die chemo vorbei ist, dann wuchert der tumor ja wieder von neuem...denke ich, aber ich weiss es natürlich nicht.
Ich hoffe ganz fest, dass mein papi nicht austherapiert ist und es einen weiteren, vielleicht anderen weg von theraphie gibt..
...was gäbe es den da noch für möglichkeiten?..
Übrigens hast du vollkommen recht mit dem starken papi, es ist unglaublich wie er kämpft...ich bin froh, dass mein papi immer ein "sturer mann" war, weil alles was er sich in den kopf setzte, hat er erreicht und dank seiner sturheit, lebt er wahrscheinlich heute noch. (das habe ich übrigens von ihm geerbt, ich bin auch stuuur)
dann noch zu den speziellen momenten... also ich kann natürlich nur von mir sprechen...
...bei meinem papi und mir war es schon das ganze lebenlang so, dass wir eine sehr spezielle enge beziehung zueinander hatten, weil unsere liebe einfach sehr stark dominiert und das merkten auch andere verwandte, welche dann, so schlimm es klingen mag, tatsächlich eifersüchtig auf uns waren und es heute noch sind. Nun, an diese eifersucht und missgunst habe ich mich schon längst gewöhnt und gerade in der jetzigen situation, verstehe ich nicht, das der neid so über den tod hinaus gehen kann. Jedoch muss jeder mit diesem gewissen schlussendlich selber leben. och, ich bin gerade vom thema abgekommen... sorry...
...auch früher schon, wenn mein papi und ich zusammen waren, dann gab es eigentlich immer diese gestiken von knuddeln, oder dass er mir durch's haar fuhr etc..dies war unsere art einander zu zeigen, dass wir uns lieben. was also früher alltäglich war, hat heute einen enormen wert für mich bekommen. früher war es normal das er mich an sich drückte und man schenkte dem nicht soo enorme beachtung, weil es normal war. Aber heute kann ich genau sagen, wieviel mal er mich drückt oder wie oft er mir durchs haar fuhr oder wenn er seine hand auf meine schulter legt und dabei richtig stolz strahlt...
...auch fragte ich ihn immer um rat wenn ich in einer entscheidung unsicher war und er hatte wirklich
immer recht wenn er was sagte. auch sein beschützer-instinkt mir gegenüber war enorm hoch und wenn er sagte, pass dort auf oder mach das nicht, es stellte sich
immer im nachhinein heraus, dass er recht hatte. dadurch, dass ich wusste, dass mein papi mir immer alles gönnte und mich über alles liebt, wusste ich, dass ich ihm blind vertrauen konnte und dies machte diese beziehung natürlich noch spezieller als sie sowieso schon war.
Darum darf ich nie nach vorne schauen, den ich will mich jetzt noch nicht mit seinem tod auseinander setzen, da er für mich sooo wichtig und sehr wertvoll ist.. ich fragte mich schon so oft: wenn papi nicht mehr da ist, wer soll ich dann um rat fragen? ..sicher gibt es viele menschen welche einen rat geben können, aber es ersetzt niemals meinen papi, nur schon vom erfahrungswert her ist mein papi für mich einzigartig und einfach nicht ersetzbar.

und bei diesen gedanken sammelt sich das wasser in meinen augen und die tränen und die gefühle dabei, nehmen seinen lauf...
und ich denke auch, dass chica in dieser hinsicht in einer sehr ähnlichen situation ist, also ich lese dies so aus ihren einträgen heraus.. man erkennt ganz eindeutig diese liebe...wie auch bei dir, liebe annika... deshalb verstehe ich auch diese verzweiflung und trauer von chica und darum auch mein rat... aber trotzdem geht jeder wieder anderst damit um.. ich denke, schlussendlich muss es für jeden einzelnen "soweit" stimmen... wenn man weinen will dann sollte man dies tun, weil es tut einfach gut den gefühlen freien lauf zu lassen... auch ich tue das heute noch... obwohl meine umgebung, also diese wenigen wichtigen menschen, die immer auf dem neusten stand sind was mein papi betrifft, mich immer wieder fragen: "wie schaffst du das, wie hältst du das aus?"... und meine antwort ist: "ich weiss es nicht... irgendwie lebe ich damit und vielleicht liegt es daran, dass ich mir seinen tod nicht vor augen halte"... aber eine genaue antwort, warum es so ist, könnte ich nicht geben.
es gab sogar schon situationen, dass ich meiner besten freundin von meinem papi erzählte und sie dann weinte und ich sie trösten musste...
dann wollte ich noch was positives berichten... mein papi hat 5 kilo zugenommen...

...es ist zwar möglich, dass es am kortison liegt, aber hauptsache er hat zugenommen und er mag auch wieder essen.... viiiel essen....
frohsinn --> ...ich mache mir sorgen wegen dir und deinem mann... ich schicke dir ganz viiel kraft und wärme... !
annika, chica, schnufine09, volker und natürlich frohsinn --> ich wünsche euch ein schönes wochenende... sobald ich mehr weiss, werde ich berichten. ich hoffe und hoffe und hoffe, denn die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...