So, Mädels, husche hier noch mal schnell rein, bevor es in die progressive Muskelentspannung geht. Leider kann ich hier nicht viel nachlesen. Zum einen wisst ihr ja, dass der PC hier heiß begehrt ist und zum anderen machen sie es einem hier nicht gemütlich. Man muss entweder vor dem PC stehen oder auf so einem Minibarhocker balancieren (Kunststück bei meinem großen Bobbes!

).
Klärt mich mal einer von euch auf, was
Babsimarie bedeutet? Lese das nun schon ein paar mal, aber wie schon gesagt, alles nachzulesen schaffe ich hier nicht

.
Zu meiner Langlaufexkursion heute: sie wurde wegen starkem Schneefall und nicht gespurter Loipen abgesagt (wartet nur ,bis ich euch
Hessen zu fassen kriege!!!!

)! Unser knuspriger, aber leider auch sehr ambitionierter Trainer hat dann beschlossen, eine Tiefschneewanderung mit uns durchzuführen. Mann, war das anstrengend! Einige Damen wollten schon abbrechen und zurück kehren, aber letztlich haben wir doch alle durchgehalten. Ich hoffe nun, dass es nächste Woche mit dem Langlauf klappt. Hier schneit es seit zwei Tagen ununterbrochen.
Eine kleine, aber weitere Besonderheit hier:
Da hier sehr viel Frauen mit Brustkrebs sind, wird das Wort Brust auch häufig in den Therapien erwähnt. Sei es, dass man bestimmte Bewegungen nicht oder anders ausführen soll, sei es, dass man fragt, wer oder wo bzw. an welcher Brust operiert wurde. Nun hier hat das Wort aufgrund des eigenen Dialekts aber eine besondere Intonation.
Hier sagt keiner "Brust" ,
sondern jeder "Brrrrruscht!"

Wir haben das inzwischen auch schon so übernommen.....
So, nun geht´s zum Entspannen und danach noch Ergometertraining

.
Werde versuchen, mich heute abend oder morgen noch mal zu melden. Morgen kommt mich mein Gatte besuchen - ich denke mal, da werde ich ein paar Tage nichts von mir hören lassen. Denken werde ich trotzdem ganz fest an euch!

Ute, danke für die Post

(die anderen an meinem Tisch werden langsam grün vor Neid

)