AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche
Liebes Kellerkind,
das mit dieser grunglegenden Traurigkeit die eigene Geschichte betreffend kenne ich sehr gut und finde, dass es unbedingt hierher gehört.
Ich habe in den letzten Tagen länger darüber nachgedacht, ob ich euch hier von meinem plötzlich von Traurigkeit durchzogenen Wochenende erzählen sollte. Jetzt tu ich`s und frag euch, ob ihr Ähnliches kennt.
Ich wurde am Samstag unerwartet mit einem eigentlich echt schönen Foto von mir und meinem Hund konfrontiert: Sommer, Sonne, braune Haut, Bikini, der Hund sandpepudert quer auf meinem Bauch und ich lache ein fröhliches, unbeschwertes Lachen. Zuerst war auch alles ok. Aber so nach und nach wurde ich immer nachdenklicher und trauriger und habe echt das ganze restliche Wochenende mal wieder "gearbeitet": bin lange mit den Hunden gelaufen, habe Tränen zugelassen, im Tagebuch geschrieben etc. Mir schnürte es echt die Brust zusammen, dieses fröhliche Lachen zu sehen und zu wissen, was für eine versteinerte, traurige Maske nur wenige Monate später daraus wurde. Es geht mir jetzt ja wieder deutlich besser, aber es ist eben nicht wirklich stabil und reichlich leicht zu erschüttern. Ich dachte, ich wäre schon weiter ...
Kellerkind, glaub an dich und deinen Wert, egal wie "vermackelt" wir sind. Das ist echt nicht so leicht, da stimme ich dir aus vollem Herzen zu, aber es wäre ein Ziel, das hinzukriegen, oder?
Sei umarmt und herzlich gegrüßt!!!!!!!!!!
Christiane