Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 12:50
Medionsf Medionsf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Raumforderung an der rechten Lunge unteres Viertel

Hallo Uwe,

es begann alles mit Rückenschmerzen die nicht weggehen wollten, dass ist jetzt ca 3wochen her. Sie bekam dann aufgrund der Rückenschmerzen Krankengymnastik, diese widerum meinte mit den Rippen würde irgendwas nicht stimmen. Danach ging meine Mum wieder zum Arzt erzählte ihm das und er machte ein Röntgenbild darauf war dann eben dieser Schatten zu sehen. Aufgrund des Schatten wurde sie dann zum CT geschickt dass war letzte Woche Montag am Dienstag mußte sie dann schon ins krankenhaus wegen Verdacht auf karzinom in der Lunge.

Im Krankenhaus wurde bis jetzt eine Bronchioskopie wo Gewebsfetzen entnommen wurden, der pathologische Befund sollte heute kommen. dann haben sie ein CT von bauch und kopf gemacht, war nix zu sehen. Dann haben sie ein knochensyntigramm gemacht wo dann eben dass im Kopf festgestellt wurde. Daraufhin wurde ein MRT gemacht um festzustellen was dass ist und es kam raus dass es eine Metastase ist die anscheinend laut Ärzte therapiebar ist mit Bestrahlung und chemo.

Die Ärzte machen heute auch noch ein kernspinaufnahme vom Rücken und Nacken weil sie sich die schmerzen im rücken nicht erklären können da sie ja sonst keine metastasen gefunden haben außer die eine im kopf.

Ich versteh dass alles nicht warum haben die keine richtige biopsie der lunge gemacht......ich hab angst dass ich meine mum verliere

VG
Sylvia