Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 14:50
ado ado ist offline
Gesperrt

Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe heike, pmma ist eine acrylmasse (plexiglas), die fest wird - kein gel. du hast bestimmt kleidungsstücke aus diesem material. du kannst mal googlen! die technik wird in sehr vielen krankenhäusern inwischen angewendet. das zdf hat vor einiger zeit eine sendung darüber gemacht. die kyphoplastie wird aber nur bei osteolytischen metastasen (knochenabbauenden metas) angewendet.
das mit dem gel ist eine option für bandscheibenschäden - ich habe gelesen, dass dies auch bei menschen funktioniert. meine kyphoplastie-op war im januar 2008 habe in diesen wirbeln keine beschwerden. meine metas hatten sich von osteolytischen in osteoplastische (knochenaufbauende) umgewandelt. die können ganz schöne schmerzen verursachen, weil sie die knochenhaut reizen. bis jetzt habe ich keine schmerzen. die osteolytischen sind deshalb so gefährlich, weil sie die knochen abbauen. im oktober 2006 stand ich knapp vor einer querschnittslähmung. damals wurde mein erster brustwirbel bestrahlt - der brustwirbel hatte sich danach wieder super aufgebaut. ich wurde mehrfach bestrahlt an der bws, femurschaft, becken. die biester haben sich inzwischen im ganzen skelett breit gemacht. dies muss jetzt weiter kontrolliert werden.
hallo liebe sissy, du gehst ins krankenhaus? bekommst du bestrahlung? lass bitte von dir hören.
herzliche grüsse an alle ado

Geändert von ado (03.02.2010 um 14:56 Uhr)