Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2010, 08:49
Schaumkronen Schaumkronen ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Meine Fragen an die Community - Malignes Melanom...

Hallo Bushman,

mach dich selbst nicht verrückt! Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation, ich bin am Montag wieder dran und dann geht auch für mich die Warterei wieder los.
Schon vor 20 Jahren, wurde mir mein erstes verdächtiges Muttermal entfernt, damals war ich gerade 10 Jahre alt und im laufe der Zeit tauchten immer wieder neue auf und bis jetzt alle gutartig. Ein verdächtiges Muttermal oder auch wenn du 20 hättest, bedeutet nicht zwangsläufig, das du Krebs hast, es bedeutet auch nicht, das du schon morgen stirbst.
Ich gehe auch positiv an die Sache ran, denn die "Was-wäre-wenn?" -Frage hilft dir definitiv nicht. Angst ist kein guter Ratgeber. Geh raus, unternimm etwas und erfreue dich an den kleinen Dingen des Lebens.
In 2 Wochen hast du Gewissheit und selbst wenn das Ergebnis negativ für dich ausgehen sollte, bist du definitiv in 3 Wochen noch nicht tot. Es gibt viele Therapiemöglichkeiten und so schlecht, sind die Heilungschancen auch nicht. Gehen wir einmal rein theoretisch von der allerschlimmsten Diagnose aus und man sagt dir, deine Überlebenchance liegt bei 10% = wer sagt denn dann, das du nicht einer von den 10% (welche den Krebs besiegen) bist ???

POSITIV denken, das hilft immer.

Gibt dich doch nicht jetzt schon (ohne Diagnose) auf!

Zitat:
Was bringt es überhaupt zu kämpfen wenn die Heilungschancen so schlecht sind?
Du bist doch erst mitte 20. Kämpfen lohnt sich immer, konzentriere dich auf deine Wünsche, Ziele & Träume. Lebe jetzt! Und verschwende dein Leben nicht mit Angst. Genieße jeden Tag, was meinst wie du dich ärgern wirst, wenn du die nächsten Wochen wie Falschgeld herum läufst und im Geiste von dem Schlimmsten ausgegangen bist und dann herauskommt, das alles doch noch gut geworden ist .

Ich weiß, wie schwierig es ist mit der Ungewissheit zu leben.
  • Plötzchen findet man an seinem Körper unendlich viele Male, welche der ABCD-Regel entsprechen.
  • Plötzlich fängst es überall an zu jucken und zu picksen.
  • Plötzlich findest du Muttermale die gestern vermeindlich noch nicht da waren.
... unser Geist ist da sehr erfinderisch und betuppt uns allzu gerne

Achja und man fängt an allesmögliche zu googlen, Foren zu durchforsten, immer auf der Suche nach Informationen und bei vielen Bildern und Berichten denkt man : "Ja, das habe ich auch!"
Kenn ich alles, habe ich alles schon selber durch und warscheinlich viele andere auch.

Also Kopf hoch, warte ganz entspannt deine Ergebnisse ab, dann kannst du dich immer noch verrückt machen.

Mach dir eine Liste, mit allen Dingen wofür es sich zu Leben und zu kämpfen lohnt! Habe ich auch gemacht, meine hängt am Badezimmerspiegel und die lese ich mir immer durch, wenn ich einen schlechten Tag erwischt habe.

Fühl dich gedrückt alles wird gut!

-Sprichwort-