
07.02.2010, 03:39
|
 |
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Zitat:
Zitat von Evelin57
und wenn es zu glatt wird habt ihr ja genug Sand zum streuen 
|
Was bei uns eindeutig fehlt.
Am Montag wird der Streudienst wahrscheinlich streiken. Ob es überhaupt jemand merkt?
Wir jedenfalls nicht.
So reden wir hier inzwischen wohl mit Recht von einem Winterchaos, denn als es den letzten Winter dieser Art gab, hatten die Menschen noch Öfen und konnten mit der Asche prima streuen.
Die Krankenhäuser sind überfüllt, Rettungswagen können die Nebenstraßen nicht mehr gefahrlos passieren. Am Donnerstag waren schon 35 Müllmänner bei der Arbeit verunglückt, weil sie auf Spiegelglatten Flächen arbeiten müssen.
Unsere Müllcontainer stehen noch am Straßenrand, weil der Müllwagen da nicht mehr durchkommt.
Unsere Gehwege sind inzwischen unpassierbar und kaum jemand wagt sich aus dem Haus.
Jetzt ist es vorbei mit dem Tauwetter und wir bekommen Dauerfrost. Keine Chance mehr die dicken harten Eispanzer von den Straßen und Wegen zu entfernen.
Zitat:
Zitat von Kreiszeitung.de
Vereiste Gehwege, Salzknappheit und jede Menge Knochenbrüche gab es fast überall. Die Hamburger Umweltbehörde plant für Montag ein “Krisentreffen“ mit Vertreter der Bezirksämter, der Finanzbehörde, des Verkehrsverbundes sowie der Stadtreinigung: Sie sollen beraten, wie die Gehwege schnellstmöglich vom Eis befreit werden können.
|
Das hatte ich schon gestern in der Zeitung gelesen und freue mich darüber, dass die Verantwortlichen für diese vielen Knochenbrüche ihr ungestörtes Wochenende zu schützen wissen. Hunderte Bürger mit neuen Brüchen, Bänderrissen , schwarzen und grünen Hämatomen und sonstigen Verletzungen werden es verstehen.
Endlich wird aber bei uns die Tempo-30-Zone eingehalten werden, denn die Schlaglöcher sind so verteilt, dass man langsam fahren muss.
Das ist endlich mal eine gute Chance für die Kinder, Köter, Katzen und Karnickel in unserer Gegend.
Ich sehe das auch als Chance für die Autowerkstätten, denn die bangen hier doch alle um ihr Dasein, seit die Alten verschrottet wurden und überall neue Verschrottungsprämienautos fahren. Gebrochende Achsen und kaputte Stoßdämpfer ernähren den Mann auch
Ob das also vielleicht doch nur eine versteckte Arbeitsbeschaffungsmethode für den Mittelstand ist, die so nicht im Koalitionsvertrag stand?
Da kann man nur sagen: Die gehen ja wirklich über Leichen.
Susi, den Plöger mag ich auch. Kachelmann hat bei mir ja schon lange ausgeschixxen, seit er für Actidingsbums Werbung macht. Nun weiß ich, dass er wenigstens gut aufs Klo kann und das ist ja auch schon schön, oder? Wetter kann spannend sein und so einen Vortrag hätte ich mir auch gerne angehört..
Zeit ist aber auch ein schönes Thema http://www.youtube.com/watch?v=fgcVGd0BqQ8
Nicht mehr rausgehende Grüße
Geändert von BarbaraO (07.02.2010 um 04:02 Uhr)
|