Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 01:24
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Guten Abend ihr Lieben

Ich bin gerührt von so vielen Beiträgen, ich bedanke mich bei euch Allen für diese vielen netten, lieben Worte.
Entschuldigt bitte, das ich bei dieser Flut von Antworten nicht auf jeden Einzelnen eingehen kann.

Am Freitag wurde bei meiner Frau 2 Drainagen gelegt , links und rechts im Oberschenkel, bis Sonnabendmittag kam nicht viel Wasser, aber bis Sonntagabend waren es dann etwas über 2,1 Liter.

Gestern abend hat der Dr. die Beutel entfernt, hatte aber leider keine neuen dabei, es lief die ganze Nacht weiter, hatte dann das Bettzeug noch gewechselt und viele Handtücher vorgelegt und immer wieder erneuert.
Heute Nachmittag wurde es dann weniger und jetzt sind die Drainagenlöcher wieder zu.

Leider hatte der Dr. heute keine Zeit um neue Drainagen zu legen, er kommt erst morgen früh.

Heute kam auch der angekündigte Toilettenstuhl, ist ganz neu,
heute abend so gegen 22.00Uhr wollten wir ihn ausprobieren, meine Frau rauf auf den Stuhl. Sie hatte vorher noch 2 Zäpfchen rein und kennt ihr das Lied,
"Wenn der Topp aber nun ein Loch hat"?

Genau so war es,
der Eimer hatte einen Riss und alles lief unten raus , zum Glück war meine Tochter auch noch hier und wir haben schnell Zeitungen und Küchenpapier unter den Stuhl geschmissen, wenn irgendwo was ausläuft, wir sind dabei.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man bald schon wieder drüber lachen, was wir nach der Beseitigung dieses Schei..eimers auch gemacht haben.

Es berührt mich sehr, von euren Schicksalsschlägen zu lesen, wer es nicht hautnah alles miterlebt,(hat) wird es kaum verstehen können, wie schlimm diese Krankheit sein kann und wie der Betroffene und seine nächsten Angehörigen leiden müssen.

Ich möchte mich auch für die brennende Kerze von SonneGb und das sie dann auch an uns denkt, bedanken.

Ein Danke auch an Birgit für das Lob an mich, eine kleines anerkennendes Wort ist ist wie Balsam.

Danke an Frederik, das mit dem Beten und Gott ist lieb gemeint,
ich würde es gern können und glauben,
aber mir fehlt der Glaube.
Dieser Gott hat schon zuviel Ungerechtigkeit auf dieser Welt zugelassen.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau noch viele schöne gemeinsame Jahre und die GOLDENE HOCHZEIT feiert Ihr auch noch.

Ich danke Christa,
aber wenn meine Frau die künstliche Ernährung einstellen würde, würde sie es nicht lange schaffen. Ich will morgen,(also heute)
dem Dr. mal fragen, ob man die Ernährung nicht lieber über eine Magensonde durchführen sollte, damit der Magen und die anderen Organe was zu tun bekommen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das dieses Wasser in Bauch und Beine daher rühren, weil alles durch den Port in die Vene eingeleitet wird.
Außerdem werden zusätzlich in diesen Beutel auch noch andere Flüssigkeiten, wie Kalium, Vitamine und Furosemid u.s.w. reingespritzt,
so das die Menge dieses Ernährungsbeutels ca. bei 2 Litern pro Tag beträgt.
Das muß erstmal ein geschwächtes Immun- und Kreislaufsystem verarbeiten können. (Reine Laiengedanken)

Danke an Helmut-Anton, das beste draus machen, so gut es geht, ja das machen wir.

Liebe maxe
Mein herzlichstes Beileid, es ist ja erst so kurz her mit Deinem Mann.
Ich wünsche Dir Kraft , sei gedrückt.
Das wir Menschen mit Kummer, Leid und Trauer fertig werden müssen unterscheidet uns von anderen Lebewesen.
Ich weiß nicht ob es von Vor oder Nachteil ist, diese Gefühle zu besitzen, ich habe solche Angst, das es mich auch bald trifft.

Liebe Ilse
Auch Dir und Deiner Mama wünsche ich die Kraft das alles durchzustehen,
Solange Deine Mutter Hunger hat, ist es ein gutes Zeichen.
Das Du so für Deine Mama sorgst, ehrt Dich. Meine Frau will auch keine Minute auf mich verzichten, wenn ich auch nur eine halbe Stunde weg bin, bekommt sie Angst.
Deswegen ist es richtig wie Du schriebst, so oft wie möglich zusammen zu sein.
Jede Minute zählt, die man während dieser Zeit miteinander verbringen kann, weil dieser Krebs den Schrecken und den Tod in sich trägt, der alles Liebende und Verbindende zerstört.

Ich danke Dir MrsKey

Es ist so schön, von Menschen die man noch nie gesehen oder gehört hat,
so liebenswerte und kraftspendende Worte zu lesen.
Hier in diesem Forum weiß man wenigstens das es ehrlich gemeint ist und nicht nur dahin gelaberte Worte sind, die man sonst im Leben zu hören bekommt.

Ich danke Dir Karin

Ich wünsche Dir, das Du Deine Examensprüfung gut meisterst, obwohl Dir sicher die nötige Zeit zum Lernen gefehlt hat.
Mache Deiner Mutter eine Freude, Du schaffst Dein Examen locker.

Du schriebst:"Du bist für sie da und läßt sie nicht alleine....das ist toll und sicherlich nicht selbstverständlich!"

Für mich ist es selbstverständlich, das ich alles Erdenkliche für meine Frau tue, weil ich weiß, das sie das auch für mich tun würde.
Wir lieben uns immer noch von ganzem Herzen.

Es wird sicherlich auch andere Ehen geben, die sich bei schwerer Krankheit voneinander abgestoßen fühlen, aber solche Leute verdienen in meinen Augen Verachtung.
Euch auch eine noch hoffentlich lange Zeit miteinander.

Nun habe ich es doch noch geschafft, jeden persönlich anzusprechen,
jetzt muß ich aber auch ins Bett.

Vielen dank an alle, ich drücke euch alle
Rüdi