AW: Cup-Syndrom
Hallo Ihr Lieben,
nach dem "großen Schnee" tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf. Schade, dass es diesmal doch vieles Trauriges zu lesen gibt *seufz.
@ Halla: So gerne würde ich dir aufmunternde und tröstende Worte schenken, und kann nachvollziehen, wie sehr für euch alle immer noch der Verlust deiner Mama schmerzt. Ich wünsche euch, dass genau dieser Familienzusammenhalt, den du beschreibst, euch nun Kraft und Stärke gibt, mit dem Alltag und vor allem mit der Krankheit deiner Tante zurecht zu kommen. Bist du im Forum für Gebärmutterhalskrebs fündig geworden?
@ Evelyn: Das Kraftpaket sende ich dir doch doch gleich mal retour :-) .. gefüllt mit vielen Vitaminen und vor allem Abwehrkräften, damit du jeglicher Erkältung frech die Stirn bieten kannst *lächel.
@ Renate: Erschreckend, wie schnell der Krebs doch immer wieder zuschlägt :-(. Auch dir wünsche ich Kraft für die nächsten Wochen, damit du deinen Mann unterstützen und zugleich auch deine Schwester Trost geben kannst. Keine einfache Zeit für euch, aber ihr packt das !!!
@ Uwe: Schön, dich wieder zu lesen und noch schöner zu lesen, dass bei dir alles im grünen Bereich ist. Wundert mich allerdings auch ein bisschen, dass nur einmal im Jahr seitens der HNO eine CT (MRT?) gemacht wird. Bei vierteljährlichen Kontrollen sollte man doch meinen, dass zumindest bei jeder zweiten eine CT gemacht wird.
Solch ein ambulanter Eingriff kann dich ja sicher nicht mehr schrecken .. trotzdem von mir ein Toi Toi Toi für übernächste Woche *lächel!
@ Rike: Danke für dein liebes Daumendrücken .. es hat geholfen :-)!
Ich schicke dir jetzt auch mal ganz viele DDs und hoffe, mit deinem Schwiegerpa geht es weiterhin in kleinen Schritten bergauf?????
Mein Papa hat die erste Chemo-/Bestrahlungswoche sehr gut überstanden .. sehr gut, weil 0 Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie erleichtert wir alle sind. Ich weiss ja von hier, dass wir mit dieser Freude vorsichtig sein müssen, die Nebenwirkungen sich meist erst ab der 3./4. Woche einstellen .. aber wir freuen uns erstmal einfach über diesen kleinen Schritt. So ein bissel habe ich ja immer noch die Hoffnung, dass auch die Probleme im Mund/Rachen-Bereich nicht sooo heftig werden bei ihm, da die Bestrahlung wohl nicht hauptsächlich in Gesichtshöhe sondern eher ein Stück tiefer sind.
Dank eurer vielen tollen Tipps sind meine Eltern jetzt aber zumindest gut gerüstet und haben in der Apotheke schon für die meisten Eventualitäten eingekauft. Dazu achtet mein Papa von Anfang an auf die Mundhygiene, etwas, was man vielleicht ohne eure Tipps, liebe Rike und lieber Uwe, auch nicht gleich so gemacht hätte.
Morgen hat Papa Geburtstag .. er wird 65. Wir schenken ihm ein Ticket für den 1. Fc Köln und werden, sobald er die Therapie komplett abgeschlossen hat und sich gut genug fühlt, alle zusammen das Rhein-Energy-Stadion stürmen :-)!
Ich berichte weiter und hoffe, auch in der nächsten Woche gute Neuigkeiten schreiben zu können.
Bis dahin euch alles Liebe, viel Kraft und viele positive Erlebnisse!
Meike
|